Avatar

Job (Stellenangebote)

Kati ⌂, Neustrelitz, Mittwoch, 01. Juni 2016, 08:00 (vor 564 Tagen)

Wir suchen ganz dringend jemand neues für unser Büro, vor allem für den Aussendienst. 2 Mitarbeiter gehen Ende dieses Jahres in Rente und der Nachwuchs fehlt irgendwie.

Kennt jemand zu fällig, der in Neubrandenburg und Umgebung was sucht?

Job

derMoeller @, Mittwoch, 01. Juni 2016, 20:00 (vor 563 Tagen) @ Kati

Ich kenn´ im Moment nicht einen einzigen Techniker oder Ingenieur der sucht...der Markt ist leer...

Avatar

Job

AWO @, Nussbaumen AG, Donnerstag, 02. Juni 2016, 13:42 (vor 562 Tagen) @ derMoeller

Ist hier auch so.
Die meisten Studenten kommen gar nicht zum Master machen, weil sie sofort umworben werden.

PS Wenn ich mal wieder in die Heimat ziehe (in ein paar Jahren vll) melde ich mich, Anne ;)

Avatar

Job

Kati ⌂, Neustrelitz, Freitag, 03. Juni 2016, 08:30 (vor 562 Tagen) @ AWO

Das ist leider zu spät :)...wir brauchen zu nächsten Jahr jemanden, weil 2 Leute hier in Rente gehen.

Job

Harry, Freitag, 03. Juni 2016, 11:21 (vor 561 Tagen) @ derMoeller

Genau so ist es. Es geht momentan nur über Abwerbung.:surprised:

Job

.seb, Freitag, 03. Juni 2016, 17:56 (vor 561 Tagen) @ Kati

Kennt jemand zu fällig, der in Neubrandenburg und Umgebung was sucht?

Ich bin erfolgreich gemastert worden bis zum Schluss, Master of Engineering, aber immer noch ohne Anstellung und das ist auch gut so: ich genieße die freie Zeit in der Arbeitslosigkeit. Sie ist noch viel besser als die im Studium, ich kann trotz knappen Budget so viel unternehmen.

Nächstes Jahr vielleicht dann suche ich mir wieder mal ein wärmeres Plätzchen, an dem ich - so Gott will - keine größere Belastung erfahre, aber momentan ist mir der Arbeitsmarkt einfach zu stressig und das tut meinem Wesen nicht gut... aber man sieht, man findet was, wenn man möchte!

Momentan bin ich eher geneigt, nach dem Jahr Harz4 mir eine Anstellung im sozialen Bereich zu suchen, weil ich nicht einsehe, dass ich studiert habe, um meinem eigenen egoistischen "Manien" zu fröhnen, aber auch da ist sicherlich bei dem einen oder anderen Geodäten noch Nachholbedarf. Geld spielte für mich im Studium schon keine Rolle und ich wollte immer anderen auch im Studium helfen und im Umfeld.

Ich hoffe ja, dass ich Mitte nächstes Jahres in der Lebenshilfe anfangen kann. Nach schwerer psychischer Krankheit bin ich recht demütig und bescheiden geworden und bin nur noch geneigt, anderen irgendwie zu helfen. Ein Feld zu vermessen und auszuwerten macht Spaß, aber viel besser ist es, Menschen im unmittelbaren Umgang miteinander zu helfen! In diesem Sinne!

Avatar

Job

Booßi ⌂ @, Hansestadt Rostock, Donnerstag, 09. Juni 2016, 08:56 (vor 556 Tagen) @ Kati

Moin Moin,

auch wen ich viel Zeit in Ndbg verbracht hab,
mir gefällt Rostock gut und der aktuelle Job (BK für offshore) macht auch Laune.

Und wie die anderen schon sagten >> der Markt ist leer bzw. gehen dorthin wo besser bezahlt wird.

Avatar

Job

GeoMark @, Montag, 12. September 2016, 21:35 (vor 460 Tagen) @ Kati

Schau mal in mein Profil, ob es da Überschneidungen gibt

RSS-Feed dieser Diskussion