Zeiss Elta 50r (Instrumente)

Ralf, Freitag, 05. August 2016, 17:27 (vor 530 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Habe mir eine Elta 50r, graues Modell gebraucht gekauft um damit ab und an mal etwas messen oder abstecken zu können.
Leider hat das Gerät eine Niederländische Konfiguration. Ein Orginales Datenkabel ist nicht vorhanden, habe mir aber mit Informationen aus dem Netz selber eins gebaut, was mir nun noch fehlt ist die Software oder Firmware V 1.20 und eine Anleitung wie die aufgespielt wird.
Die Software die ich bei Trimble gefunden habe kann ich nicht installieren, da ich nicht weiß wie ich das Gerät auf die Softwareinstallation einstellen muss. Hätte da jemand einen Tip oder Informationen?

Vielen Dank vorab....Ralf

Zeiss Elta 50r

Wallraff @, Donnerstag, 11. August 2016, 22:23 (vor 524 Tagen) @ Ralf

Hallo,


keine Ahnung, dafür zwei Links

Trimble Support

Trimble Infoblatt

Grüße Wallraff

Zeiss Elta 50r

Ralf, Samstag, 13. August 2016, 10:51 (vor 523 Tagen) @ Wallraff

Hallo Wallraff,

Danke für die Info, aber die Seiten kannte ich schon, da ist leider diese Version nicht zum Download verfügbar, scheinbar zu alt, da diese noch aus Zeiss Zeiten ist.

Gruß Ralf

Zeiss Elta 50r

derMoeller @, Sonntag, 14. August 2016, 01:23 (vor 522 Tagen) @ Ralf

Ich würde stumpf die Hochschulen abklappern... die meisten haben so ein Gerät noch im Inventar und sicherlich auch die Software...

Zeiss Elta 50r

Ralf, Samstag, 22. Oktober 2016, 14:49 (vor 452 Tagen) @ Ralf

Hallo,

wollte nur mal die Problemlösung mitteilen....

Das Gerät hat ein verstecktes Servicemenue, an welches nur Zeiss / Trimble ran kommt.. die Mitarbeiter sind dort recht freundlich und haben
das Problem nach einsenden binnen drei Tagen gelöst. Jetzt kann die Elta wieder deutsch und funktioniert bestens...


Gruß Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion