Leica TS11 Flächen mit Bezeichnung exportieren? (Geodäsie/Vermessung)

gepaepyris, Mittwoch, 08. März 2017, 18:08 (vor 81 Tagen)

Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe :)

Und zwar geht es um folgendes Problem:
Ich messe mit einem Leica TS11 Flächen und Linien, die ich ja am Gerät 'benennen'und färben usw. kann. Was ich allerdings bisher noch nicht geschafft habe, ist, dass bei einem dxf-Export nicht nur die bunte Linien bzw. Fläche, sondern eben auch deren Bezeichnung mitgegeben wird.

Das bringt mir natürlich wenig, weil ich dann zwar eine schön farbige AutoCAD-Zeichnung habe, aber erst wieder nicht weiß, welche Linie/Fläche was sein soll. Habe ich da irgendetwas vergessen einzugeben/einzustellen, oder ist das schlichtweg einfach nicht beabsichtigt, dass die Bezeichnung der Linie/Fläche in dxf-Ausgabeformat exportiert wird?


Lg und Danke!

Leica TS11 Flächen mit Bezeichnung exportieren?

Oliver @, Freitag, 24. März 2017, 14:35 (vor 65 Tagen) @ gepaepyris

Hallo,

Jobs und Daten, dann Datenexport, DXF exportieren, FN und F2 Konf.drücken und Punkte, Linien, Flächen und Bilder auswählen. Also, dass, was exportiert werden soll.

Viele Grüße

Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion