Kommunikationsfehler Tachy-TachyCAD (Geodäsie/Vermessung)

Patrick L. @, Fürth, Monday, 12.06.2017, 08:43 (vor 2502 Tagen)

Liebe Kollegen/Innen,

ich habe neulich versucht unseren alten Tachymeter TCR307 mit einem alten Laptop und einer alten Version von TachyCAD zu verbinden. Diese Kombi hatte normalerweise immer funktioniert, war allerdings viele Jahre still gestanden.

Wenn ich nun beide Geräte versuche zu verbinden und meine Stationierung durchführen möchte bzw. zum Messen auslöse kommt folgender Fehler:


"Kommunikationsfehler: Bitte am Instrument GSI-Format auf 8 Zeichen umstellen"


Leider finde ich nicht das Menü/ den Punkt zum umstellen.


Könnt ihr mir in diesem Falle helfen? Vielen Dank und liebe Grüße

Avatar

Kommunikationsfehler Tachy-TachyCAD

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 12.06.2017, 13:40 (vor 2502 Tagen) @ Patrick L.

Hi,

im Netz habe ich eine Anleitung gefunden zu Deinem Instrument. Im PDF wird u.a. auf Seite 65 auf die möglichen GSI-Formate (GSI-8 und GSI-16) hingewiesen. Es muss also konfigurierbar sein.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS-Feed dieser Diskussion