Markierungsfahnen (Instrumente)

epson @, Mittwoch, 13.12.2017, 09:40 (vor 337 Tagen)

Ich hoffe die Frage geht an dieser Stelle in Ordnung, sie passt vielleicht nicht ganz hier her. Ich hoffe aber, dass jemand von euch mir einen Tip hat.

Für Geländebegehungen (archäologische Surveys) verwenden wir gerne Markierungsfahnen in dieser Art:

https://www.sccssurvey.co.uk/wire-flag-marks.html

Auch nach längerer Suche konnte ich im deutschsprachigen Raum einfach nichts vergleichbares finden. Die Fahnen sind recht schwer, sodass der Versand aus England teuer ist, außerdem kann nicht auf Rechnung gekauft werden.

Hat irgendwer im Bereich der Vermessung etwas vergleichbares im Einsatz und/ oder hat mir einen Tip, wo so etwas sich in Deutschland auftreiben lässt?

Avatar

Markierungsfahnen

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 13.12.2017, 09:48 (vor 337 Tagen) @ epson

Hi,

Hat irgendwer im Bereich der Vermessung etwas vergleichbares im Einsatz und/ oder hat mir einen Tip, wo so etwas sich in Deutschland auftreiben lässt?

Wie unterscheiden sich die von Deiner Seite von denen bei amazon? Ansonsten kenne ich keinen, der so etwas benutzt.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Markierungsfahnen, Fahnen, Archäologie

Markierungsfahnen

Harry, Mittwoch, 20.12.2017, 09:26 (vor 330 Tagen) @ epson

Hallo

Markierungsfähnchen gibt's bei www.goecke.de (Best. Nr. 43MF-G)

mfg

RSS-Feed dieser Diskussion