Avatar

7 Tage 7 Nächte (Meinungen)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 27.04.2007, 16:30 (vor 6181 Tagen)

Hi,

schön, das es mit dem Artikel der Ostsee-Zeitung doch noch funktioniert hat, Flip, und Du die Erlaubnis eingeholt hast!

Wie man auf der HS-Seite nachlesen kann, war der diesjährige Hochschulinformationstag sehr gut besucht - auch im Bereich des Vermessungswesens. Das man dann auch gleich zwei vom Fleck-Weg Imatrikulieren konnte, finde ich schon überraschend, muss ich zugeben. Da hat das Werben ja etwas gebracht...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

7 Tage 7 Nächte

philipp ⌂, Glinde, Friday, 27.04.2007, 18:35 (vor 6181 Tagen) @ MichaeL

Das man dann auch gleich zwei vom Fleck-Weg immatrikulieren konnte, finde ich schon
überraschend, muss ich zugeben. Da hat das Werben ja etwas gebracht...

Na bei einer Vermittlungsquote von 100%... ;-)
Mit dieser Quote wurden nicht mal die Staatsratsvorsitzenden in der DDR "vermittelt"! :rotfl:

Aber Spaß beiseite - Herr Heger könnte gerne mal erläutern, wie er zu 100% kommt. Vielleicht meint er nur die, die er persönlich zu vermitteln versucht (und somit also auch immer vermittelt)?
Von uns sind die bisher Fertig-Studierten ja soweit auch (fast) alle untergekommen - aber "fast alle" ist eben nicht 100%!

Na hoffen wir mal, daß sich der derzeitige Wirtschaftsaufschwung auch bei den Vermessern niederschlägt und zur von Prof. Heger postulierten Vollbeschäftigung führt (falls nicht tatsächlich doch schon vorhanden)!

Avatar

7 Tage 7 Nächte

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 03.05.2007, 15:07 (vor 6175 Tagen) @ philipp

Hallo,

ich habe gleich mal etwas Werbung gemacht:

einmal - ganz klar - bei mir auf der Seite und zum anderen bei den GI's - immerhin ist deren 08-15 Forum unter den Fachschaften Master - warum eigentlich da? - und Bachlor GI zu finden...

MichaeL

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Hochschultag

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 25.05.2007, 07:23 (vor 6153 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

auch vom diesjährigen Hochschultag gibts einen Artikel, den ich im GI-Pool gefunden habe...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS-Feed dieser Diskussion