Vermessungsmodul für HP 41 (Geodäsie/Vermessung)

Eddi, Samstag, 01.09.2018, 11:24 (vor 19 Tagen)

Hallo,
ich bin durch Zufall an ein Zusatzmodul "Surveying" für den programmierbaren Taschenrechner HP 41C/CV/CX aus den 80er Jahren des letzten Jahrtausends gekommen, allerdings ohne Handbuch / Dokumentation:-(
Hat hier irgendjemand eine solche im Bestand, kennt dieses Modul oder kann mal ältere Kollegen fragen bzw. in der Firmenbibliothek nachschauen? Mir würde auch schon reichen, welche Programme unter welchem Namen da drauf sind.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe:-)

Eddi

Vermessungsmodul für HP 41

Bj, Montag, 03.09.2018, 11:41 (vor 17 Tagen) @ Eddi

Hallo Eddi,
die Programme heißen:
Taverse, Inverse and Sideshot
Compass Rule Adjustment
Intersections
Curve Solutions
Horizontal Curve Layout
Vertical Curves and Grades
Resection
Predetermined Area
Volume by Average End Area
Volume of a Borrow Pit
Coordinate Transformation

Vermessungsmodul für HP 41

Eddi, Montag, 03.09.2018, 12:13 (vor 17 Tagen) @ Bj

Hallo und vielen Dank!
Kennst Du auch die Kurznamen (Labels), mit denen man sie aufruft: XEQ "Name"?
Und noch eine schöne Woche !
Eddi

Vermessungsmodul für HP 41

Eddi, Montag, 03.09.2018, 19:28 (vor 17 Tagen) @ Eddi

Hallo,
ich habe anhand Deiner Informationen die Kurzanleitung im Netz gefunden:-) :-)
Damit hat sich die Frage erledigt und ich danke Dir nochmals für die wichtigen Hinweise!
Falls aber noch irgendwer die ausführliche Programmbeschreibung hat........

Eddi

RSS-Feed dieser Diskussion