LEICA TCRP1203 mit Base & Rover (Instrumente)

VollNoob, Samstag, 05.01.2019, 15:49 (vor 76 Tagen)

Hey Leute.
Ganz kurze - und für euch sicher simpel zu beantwortende - Frage:

Ich habe hier von der Firma aus o.g. Modell von Leica, dazu eine "Base" (GPS System 1200) sowie einen Rover (System 1200).

Da unser Vermesser erkrankt ist muss ich nun die Fixpunkte zur Stationierung der Totalstation in die Geräte eingeben.

Liege ich damit richtig, dass die entsprechenden Punkte NUR in das Handgerät )also die "Base";) eingegeben werden müssen? Oder müssen die ebenfalls in dem Handgerät des Rovers und/oder in der Totalstation hinterlegt sein?

Danke für eure Hilfe =)

LEICA TCRP1203 mit Base & Rover

Sebastian, Samstag, 05.01.2019, 22:25 (vor 76 Tagen) @ VollNoob

Dann mal gute Besserung und viel Glück. :-)

Du legst am besten einen neuen Fixpunktjob an und importierst, bzw. gibst dort Deine Festpunkte ein.

Im Schnee meiner Glaskugel weiß ich leider nicht, ob Du das System 1200 auf dem Instrument einsetzt, oder Viva auf dem Controller. Interner Memory oder Speicherkarte?

Vermutlich wird es einfacher sein, wenn Du mal Euren Vermesser kontaktierst, sofern er dazu gesundheitlich in der Lage ist.

Sonst braucht es ein paar mehr Informationen.

Avatar

LEICA TCRP1203 mit Base & Rover

HemmTB @, Cottbus, Mittwoch, 16.01.2019, 18:23 (vor 65 Tagen) @ VollNoob

Hallo Noob

Die Festpunkte zum Stationieren der Totalstation müssen natürlich in der Totalstation eingegeben werden. Falls ihr das Handteil für Rover und Totalstaion (als Fernbedienung) gemeinsam nutzt, kann man es auch über das Handteil machen, allerdings muss dann das Handteil mit der Totalstation verbunden sein.

Gruß Torsten

RSS-Feed dieser Diskussion