Geodäsie im Selbststudium .....welche Bücher kaufen ? (Meinungen)

Elwitz, Monday, 04.02.2019, 14:27 (vor 1907 Tagen)
bearbeitet von MichaeL, Monday, 04.02.2019, 15:23

Hallo ich möchte mich gerne etwas einarbeiten Geodäsie , hier nun meine Frage welche Bücher kaufen und eventuell noch in welcher Reihenfolge abarbeiten ....

Würde mich auch über direkte Mail freuen an standard4711 a Yahoo de

Avatar

Geodäsie im Selbststudium .....welche Bücher kaufen ?

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 04.02.2019, 15:23 (vor 1907 Tagen) @ Elwitz

Hallo,

Hallo ich möchte mich gerne etwas einarbeiten Geodäsie , hier nun meine Frage welche Bücher kaufen und eventuell noch in welcher Reihenfolge abarbeiten ....

Du solltest den Themenbereich vielleicht etwas mehr eingrenzen, der Dich interessiert. Wenn Du bspw. eher an Schweremessungen und Geoidmodellierung interessiert bist, macht ein Buch über Ausgleichungsrechung kaum Sinn.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Geodäsie im Selbststudium .....welche Bücher kaufen ?

Elwitz, Tuesday, 05.02.2019, 17:52 (vor 1906 Tagen) @ MichaeL

Wollte mich ersteinmal mit den basics rüsten , konkret ohne die Basics wäre ich ja auch gar nicht im Stande Probleme schon in der Diskussionsführung zu erkennen koennte mich nicht einbringen und so weiter !

Ich wäre auch interessiert den Satz Bücher um die elementarste Geodesie zu beherrschen gebraucht zunehmen ...oder eventuell paar gute PDF Files !

Geodäsie im Selbststudium .....welche Bücher kaufen ?

Eddi, Monday, 04.02.2019, 16:44 (vor 1907 Tagen) @ Elwitz

Hallo,
da ich annehme, dass Du auf der Suche nach allgemeiner Einsteigerliteratur zur Geodäsie / Vermessungstechnik bist, hier mein Tipp:

https://www.amazon.de/Vermessungskunde-Grundlagen-Statistik-f%C3%BCr-Bauwesen/dp/3879075522/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1549294684&sr=8-1&keywords=vermessungskunde,

zumal es auch noch preislich recht fair ist!

Viel Erfolg!

Eddi

RSS-Feed dieser Diskussion