Avatar

Werbung für unsere Seite (Website)

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 15:09 (vor 5147 Tagen)

Habe mal im HS-Forum "postuliert" , daß wir nun diese Seite haben. Mal sehen, wieviele Seitenzugriffe jetzt hinzukommen (kannst du das messen, Micha? - Ich denke doch schon...).

Avatar

Werbung für unsere Seite

UNi ⌂, Marlow, Samstag, 23.09.2006, 15:09 (vor 5147 Tagen) @ philipp

aha, denn hast du den spamer hier wohl angelockt, wa ?

--
just my 2 cent ... oops, lost them

Avatar

Werbung für unsere Seite

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:10 (vor 5147 Tagen) @ philipp

kannst du das messen, Micha?

Kann ich nicht messen, da ich keine Serverlogs bekomme und selbst keine LogFiles (Counter usw) erstellt bzw. installiert habe.

Hätte man alles haben können, wenn eben einer (Karsten vll?) sich bereit erklärt Geld für die Seite zu bezahlen

Ansonsten dürfen Gäste nur im Allg-Forum antworten.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Werbung für unsere Seite

AWO, Nussbaumen AG, Samstag, 23.09.2006, 15:10 (vor 5147 Tagen) @ MichaeL

Geht das in dem Forum nicht, dass nur registrierte User antworten können?

Avatar

Werbung für unsere Seite

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:11 (vor 5147 Tagen) @ AWO

Geht das in dem Forum nicht, dass nur registrierte User antworten können?

Natürlich geht das, warum sollte das nicht gehen? Aber wegen einem Pisser sperr ich doch nicht die alle aus. Zumal Daniel ja löschen könnte unter der Woche.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Werbung für unsere Seite

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:11 (vor 5147 Tagen) @ philipp

Hallo,

die haben eine neue Adresse:

http://www.forum.mrpft.de/showthread.php?p=24266#post24266

bzw.

http://www.forum-nb.de/showthread.php?p=24266#post24266

und wir haben ja auch eine

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Werbung für unsere Seite

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:12 (vor 5147 Tagen) @ philipp

Hi,

Nun auch bei AstA

http://www.studium-nb.de/medien/index.php

Vll können sie den URI noch anpassen und uns ebenfalls einen Screenshot gönnen, Booßi?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Werbung für unsere Seite

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 15:12 (vor 5147 Tagen) @ MichaeL

Hey - das ist ja toll!!!

Qualitativ aber natürlich wirklich ein wenig mau. Vll. sollten wir per Mail mal einen Screenshot an die senden...

Avatar

Werbung für unsere Seite

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:14 (vor 5147 Tagen) @ philipp

Qualitativ aber natürlich wirklich ein wenig mau. Vll. sollten wir per
Mail mal einen Screenshot an die senden...

Hi,

einen Screenshot hätte ich schon erstellt:

http://img233.imageshack.us/img233/2849/diegeodaetendedy1.png

und ein Brief elektronischer Art ging auch an die AstA:

Hi,

vielen Dank für die Verlinkung zu unserer Jahrgangsseite (http://diegeodaeten.de). Wir würden uns freuen, wenn Ihr statt dem derzeitigen Bild, auf dem man eigenlich nichts erkennen kann, einen Screenshot nehmt. Wir haben da natürlich auch schon einen vorbereitet:

http://img233.imageshack.us/img233/2849/diegeodaetendedy1.png

Ferner würden wir uns freuen, wenn Ihr den URI auf unsere echte Domain setzt und nicht auf die Funpic-Adresse. Unsere URI lautet:

http://www.diegeodaeten.de

Sollten wir den Host wechseln, so behalten wir trotzdem diese Adresse und leiten immer auf die aktuelle Seite weiter.

Vielen Dank für die Mühe!

Liebe Grüße
Micha

Ist Booßi da nicht Systemadministrator? ;-)

Im übrigen habe ich das rausbekommen, weil wir eine geile Statistik mitlaufen lassen hier auf der Seite. Hier mal drei Screenshots:

http://img218.imageshack.us/img218/7441/stat1df1.png

http://img218.imageshack.us/img218/408/stat2jc7.png

http://img218.imageshack.us/img218/7052/stat3ng8.png

Wie man sieht, ist Nils Schwarzkopf einer der meist bringende Suchbegriff bei google. Dat Harem checkt ihn *hehe*

Neben mir hat auch Daniel Zugriff auf die Statistik. Ohh, warum nur der? Ja, fragt Euch das mal ;-) Und nun der Hammer, weil er einen gmail.com Account hat, der dazu nötig ist *g*

Sollte also noch einer in den genuß der Bildchen kommen wollen, es sind mehr als nur diese drei, fragt mal Andy oder Daniel, dann bitte einen Account bei gmail holen. Sollte es da probleme geben, mit sagen und ich sende Euch eine Einladung. Das Mailpostfach ist bei mir schon lange Standard. 1 GB, _keine_ Newsletter und Pop3 sind wohl die zu nennenden Vorteile.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Was für eine Technik ist das?

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 15:15 (vor 5147 Tagen) @ MichaeL

Welche tolle Technik steckt denn da schon wieder hinter, daß man da eine google-Mailadresse für braucht?

Und ja...: Booßi hat(te?) da den Titel des Admins inne!
Aber ist das auch noch so (mal davon abgesehen, daß es uns ja auch dann nicht weiterhift )?

Avatar

Was für eine Technik ist das?

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:16 (vor 5147 Tagen) @ philipp

Hallo,

da wir eine AJAX-Anwendung hinter stehen, die - ich vermute - SVG Graphiken dynamisch erzeugt.

Einen google-Account benötigst Du, da Deine Accountdaten = Logindaten sind...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Werbung für unsere Seite

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:17 (vor 5147 Tagen) @ philipp

Hallo,

soeben erhielt ich eine Mail von Remo mit folgendem Inhalt:

aloha,
alles erledigt - Änderung auf studium-nb.de gerade fertig gemacht

Gruss
Remo

zur Linkseite

Das geht ja fast schneller als bei uns...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Werbung für unsere Seite

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 15:17 (vor 5147 Tagen) @ MichaeL

Na geht dann ja doch recht fix beim AStA... Super!

Mein google-Konto ist eingerichtet. Warum aber heißt das bei mir "@googlemail.com" (überall, wo ich gucke oder einstellen soll), obwohl es dann doch mit "@gmail.com" funktioniert (wie ja auch bei dir zu sehen)?
Also ich meine: Warum ist diese kurze "Endung" anscheinend ein "Insider"?

Avatar

gmail

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:18 (vor 5147 Tagen) @ philipp

Hallo,

Einrichtung für Deine Analysekonto ist abgeschlossen:

http://www.google.com/analytics/

Dort mit Mailadresse und persönlichem Passwort anmelden (deswegen ist der GMail-Account nötig)


GMail war bis vor kurzem noch eine Beta-Version. Seit dem es nun für jederman zugänglich ist, heißt es googlemail. Als ich eine Einladung erhalten habe, gab es noch kein googlemail. Vll erhoft sich google so etwas mehr davon, da der Name vollständig enthalten ist. Sowohl gmail als auch googlemail sind als Hostname möglich - such Dir was aus, ich belib bei der Kurzfassung.

LG Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

google Analytics

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 15:18 (vor 5147 Tagen) @ MichaeL

So weit, so gut...

Nur bekomme ich jetzt nicht so recht was hin, nach dem ich mich einlogge. Liegt vll. an diesem komischen Code, den ich irgendwo hinkopieren soll ("tracking not added" - aber wohin bloß und wie?)...?
Jetzt jedenfalls sehe ich nur leere Grafiken mit 0 Zugriff die letzten Tage auf unserer Seite!

Außerdem läuft die ganze Chose in englisch (trotz vormaligem einstellen in deutsch (oben rechts)) - muss das so sein?

Avatar

google Analytics

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:19 (vor 5147 Tagen) @ philipp

Hi,

ImageShack streikt im Momewnt, habe Dir zwei Screenshots zugesandt. Es ist 100% in Deutsch!

http://img232.imageshack.us/img232/2458/googleanaly1rn8.png

Die Anmeldung ist rechts in einem Blauen Fenster.

http://img232.imageshack.us/img232/5118/googleanaly2qd1.png] Ist die Startseite, ich hoffe die sieht bei Usern auch so aus - Daniel?

Hallo

wir lassen übrigens auch Google-Sitemap mitlaufen, in dem es eine kleine Statistik gibt.

Wie einige von Euch wissen, geht es nächste Woche wieder los mit studieren. Imatrikulation war und ist also derzeitig. Es ist also nicht verwunderlich, das die Top Begriffe derzeit wie folgt lauten:


Die häufigsten Suchanfragen,Durchschnittliche Spitzenposition
bibliothek neubrandenburg,8
gaia mv,10
opera widgets,19
diegeodaeten,4
meinung über fachhochschule neubrandenburg,1
ausgleichsrechnung dümmler,8
neubrandenburg map,10
geodäten,14
geographische koordinaten neubrandenburg,1
die geodäten,2
geo neubrandenburg,2
circlefitting,4
berthold witte,6
hochschule neubrandenburg,10
geo lexikon,12
derletztekick,22
"diskrete ""fourier analyse""",28

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS-Feed dieser Diskussion