Netzmessung (Geodäsie/Vermessung)

Toni, Friday, 26.02.2021, 12:01 (vor 1127 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin Student der Richtung Vermessung/Geoinformatik.
Ich schreibe gerade meine BA zum Thema "Überprüfung und Erneuerung des Grundlagennetzes" an unserem Campus. Dabei haben wir eine Netzmessung durchgeführt.

Nun zu meinem Porblem: Ich finde einfach keine richtige Definition zur Netzmessung, bzw. keine Literatur zum Thema.

Kann mir da hier vielleicht weitergeholfen werden? :-)

Vielen Dank im Voraus!

Avatar

Netzmessung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 26.02.2021, 12:30 (vor 1127 Tagen) @ Toni

Hallo,

bzw. keine Literatur zum Thema (Anm.: Netzmessung).

Wo hast Du gesucht und was hast Du denn bisher gefunden?

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Netzmessung

Toni, Friday, 26.02.2021, 15:09 (vor 1127 Tagen) @ MichaeL

Da unsere Bibliothek wegen Corona immer noch geschlossen ist, hab ich bis jetzt nur ein paar Internetquellen. Das heißt ein paar Sätze von Firmen, die Netzmessungen anbieten.
Also noch nichts, womit man richtig zufrieden sein kann.
Daher hab ich den Eintrag hier im Forum veröffentlicht..

Avatar

Netzmessung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 26.02.2021, 16:20 (vor 1127 Tagen) @ Toni
bearbeitet von MichaeL, Friday, 26.02.2021, 16:31

Hallo,

Also noch nichts, womit man richtig zufrieden sein kann.
Daher hab ich den Eintrag hier im Forum veröffentlicht..

Wie wirst Du an die Bücher rankommen, wenn Eure Bibliothek geschlossen ist?