Lambert winkeltreue Kegelprojektion Parameter (Geodäsie/Vermessung)

tonili, Samstag, 03.07.2021, 17:47 (vor 81 Tagen)

Hallo,

ich habe Fragen bezüglich einiger Parameter, die für die Koordinatentransformation in der Lambert'schen winkeltreuen Kegelprojektion verwendet werden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Recherchen beziehen sich hauptsächlich auf Snyder's "Map Projections - A Working Manual".
Die besagten Parameter werden dort per Gleichung definiert, ich hätte aber gerne zusätzlich eine wörtliche Definition, damit ich weiß, was ich mir darunter vorstellen kann.
Es geht um m, t und F in der ellipsoiden Transformation.

$m=\frac{cos\phi}{\sqrt{1-e^2sin^2\phi}}$


$t=\sqrt{\frac{1-sin\phi}{1+sin\phi}\left(\frac{1+e sin\phi}{1-e sin\phi}\right)^e}$ (isometrische Breite?)


$F=\frac{m(\phi_1)}{nt(\phi_1)^n}$

Danke im Voraus!

RSS-Feed dieser Diskussion