3G Netz Abschaltung (Geodäsie/Vermessung)

Slaveya Nikolov @, Netphen, Freitag, 01.10.2021, 18:46 (vor 65 Tagen)

Ist in Deutschland schon jemand auf das Problem der Abschaltung des 3G-Netzes gestoßen? Mein GPS bekommt keine Korrekturen mehr von der Deutschen Telekom -D1, wohl von Vodafone -D2, und ich schaffe es noch O2-Telefonica zu nutzen, aber wohl nur noch bis Ende 2021 und dann werde ich nicht arbeiten können.

Avatar

3G Netz Abschaltung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 04.10.2021, 18:39 (vor 62 Tagen) @ Slaveya Nikolov

Hallo,

Ist in Deutschland schon jemand auf das Problem der Abschaltung des 3G-Netzes gestoßen? Mein GPS bekommt keine Korrekturen mehr

Ja, dass es Probleme gibt seit der Abschaltung, habe ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört. Tlw. scheinen auch nur bestimmte Empfänger (vor allem ältere Antennen) betroffen zu sein.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS-Feed dieser Diskussion