Ort und Bundesland aus geonames.org herausfiltern? (Allgemeines)

Frieder, Mittwoch, 06.10.2021, 12:41 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von Frieder, Mittwoch, 06.10.2021, 13:01

Hallo,
ich möchte ein Adressverzeichnis ins Internet stellen. Um die Adressen in einer Karte darzustellen, können dafür Daten aus geonames.org verwendet werden. Die Daten werden in der Form
„DE 80331 München Bayern BY ..…“
angeboten. Ich benötige nur Ort und Bundesland. Leider kann ich diese beiden Werte nicht über Excel herausfiltern.

Ich weiß, dass das kein Problem der Geo-Daten, sondern nur der Verwendung ist. Kann mit trotzdem jemand einen Tipp geben?

Danke.

Ort und Bundesland aus geonames.org herausfiltern?

Frieder, Mittwoch, 06.10.2021, 13:02 (vor 12 Tagen) @ Frieder

Entschuldigung.
Trennung über Excel ist doch möglich, da sich die Daten doch spaltenweise dort importieren und dann trennen lassen.

Und zwar nicht über Öffnen der Datei aus Excel heraus, sondern kopieren der Daten in einem Editor und dann einfügen in Excel.

RSS-Feed dieser Diskussion