Lustiges / Reime und Co. (Allgemeines)

geo_noob, Sunday, 18.09.2022, 12:29 (vor 136 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Insider-Sprüche / Reime im Bereich Geodäsie, Vermessungstechnik und Geoinformatik.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Welches sind häufig ärgerliche oder noch besser glückliche und fröhliche Momente eurer täglichen Arbeit?

Was sind dabei eure Emotionen?

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung von allen Vermessern :-)

Lustiges / Reime und Co.

asdf, Thursday, 06.10.2022, 00:37 (vor 118 Tagen) @ geo_noob

No one drinks better, than a Vermedder

Lustiges / Reime und Co.

der Uwe, Tuesday, 18.10.2022, 08:38 (vor 106 Tagen) @ geo_noob

T-Shirt-Spruch, deswegen nicht minder schlecht.

Leg dich niemals mit einem Vermesser an, wir kennen Plätze an denen dich keiner mehr findet.

Lustiges / Reime und Co.

Eddi, Thursday, 20.10.2022, 16:27 (vor 104 Tagen) @ geo_noob

Hallo,

"Er war Vermesser und sie kannte auch keine Grenzen........"

Größte Erfolgserlebnisse:

Das erstaunte Gesicht und der Satz "Wie haben Sie denn diese Flasche gefunden, Opa hat doch immer gesagt, die Grenze läuft da drüben.....", wenn man nach einigen wenigen m³ endlich die unterirdische Vermarkung gefunden hatte!

Eddi

Lustiges / Reime und Co.

qwertzuiop, Tuesday, 08.11.2022, 17:02 (vor 85 Tagen) @ geo_noob

Ich bin mal mit einer Leica 1200 Einmannstation (360°-Prisma) um ein Haus gelaufen. Das Haus war eingerüstet und wurde gerade von zwei Leuten verputzt. Da meinte der eine nur zu mir:

"Wat? Bringst du schon die Lampen?" ;) Er dachte wahrscheinlich, ich hätte eine Stehlampe in der Hand ;)

Lustiges / Reime und Co.

Erbse, Tuesday, 17.01.2023, 07:59 (vor 15 Tagen) @ geo_noob

"Vermesser gehen immer bis an die Grenze!"
Oder auch was schönes für ein T-Shirt: "Ja wir sind die die aussehen wie Blitzer."

RSS-Feed dieser Diskussion