Leica GeoCOM Image Transfer (Allgemeines)

Peter1404 @, Saturday, 24.09.2022, 12:04 (vor 68 Tagen)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche mit der Koaxialkamera eines Leica TS50 bzw. MS60 Bilder zu machen. Dazu verwende ich die GeoCOM-Schnittstelle. Die Bilder möchte ich anschließend auf einen Rechner übertragen. Weiß jemand wo ich diese Bilder im internen Speicher finden kann.

Ich wurde, als ich das Messprogramm beendet habe und unter dem Windows System des Tachymeters gesucht habe nichts gefunden.

Im Unterordner ATR von Images sind zwar Bilder die den gesuchten Namen haben, die sind aber schwarz..

GeoCOM gibt mir keine Fehlermeldung zurück

Avatar

Leica GeoCOM Image Transfer

philipp ⌂, Glinde, Saturday, 24.09.2022, 15:53 (vor 68 Tagen) @ Peter1404

Also bei meiner MS60 mit Captivate-Software exportieren wir täglich die Messjobs (touch auf die Job-Kachel > Job übertragen > ...)

Das ganze landet auf dem eingesteckten USB-Stick (richtige Exporteinstellungen beachten!), der landet später im PC. Dort dann auf dem Stick den Ordner "DBX" ansteuern und dann den Ordner mit dem entsprechenden Jobnamen(steil).

In einem der Unterordner dort liegen die Bilder, wenn ich mich recht erinnere (wir schießen äußerst selten Fotos mit dem Tachy)...

Mit GeoCOM arbeiten wir nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion