Avatar

Eclipse unter Windows 7 64-Bit (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 20.10.2009, 21:40 (vor 4154 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich auf Schleppi das neue Windows 7 drauf - 64bit, wenn schon denn schon. Nun bin ich gerade dabei, alles zu installieren, was man so gebrauchen könnte. Nachdem Word & co drauf waren, ging es an JAVA. Die JSDK1.6 64-Bit war schnell gefunden und installiert. Nun noch fix Eclipse als Entwicklungsumgebung hinzufügen und fertig - denkt man. Eine 64-Bit Version gibt es dort nicht für Windows. Naja, dann eben die 32-Bit Version, man hat ja schließlich nun die Möglichkeiten. Doch leider läuft diese Version nicht mit der JRE 64-Bit. Ein wenig rumgegoogelt und gelesen, dass man hierfür extra auch die JRE 32-Bit installieren soll, dann gehts wohl. Da war ich auch schon drauf und dran, in den sauren Apfel zu beißen, bis ich hier den rettenden Hinweis fand:

http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/ --> http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/drops/R-3.5.1-200909170800/index.php --> Windows (x86_64) (in der Tabelle)

Es gibt somit eine 64-Bit Version für Windows. Nur wird diese leider nicht im offiziellen Downloadbereich gelistet. Das muss man wohl nicht verstehen.

Der Support von LeAxe ist somit in jeden Fall gerettet ;-)


Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Eclipse, Windows, 64-Bit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion