Leica Tachymeter Datenkommunikation / Schnittstelle (Geodäsie/Vermessung)

Sebastian @, Friday, 18.06.2010, 20:02 (vor 4557 Tagen)

Hallo liebes Geo-Forum,

ich werde mich demnächst mit der direkten Kommunikation von Leica Tachymetern beschäftigen. Dazu möchte ich im einfachsten Fall die polaren Messdaten, besser aber noch fertig transformierte Koordinaten mit einem Timestamp über eine RS232 Schnittstelle empfangen.
Ich finde leider aber weder bei Leica noch bei Google eine Dokumentation über die Schnittstelle zu Leica Tachymetern. Da ich auch noch nicht weiß mit was für einem Modell ich später zu tun haben werde wollte ich mich schonmal grob in die Problematik einlesen.
Der Leica Tachymeter wird eventuell ein TS30 sein, vielleicht aber auch ein älteres Modell.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion