Texteditor spaltenweises Anpassen von Koordinaten (Geodäsie/Vermessung)

Thomas, Saturday, 06.11.2010, 01:36 (vor 4921 Tagen)

Hallo,

ich bin verzweifelt im Internet auf der Suche nach einem Texteditor, mit dem ich spaltenweise Koordinatendateien (Ascii) ändern kann.
Ich habe das Problem, dass ich die Koordinaten nachträglich anpassen will. Ich habe in einem lokalen Höhensystem gemessen und möchte die z-Koordinate im Nachhinein in das NN Höhensystem abändern (also eine Konstante zu allen Werten eines Spaltenbereichs addieren/substrahieren).
Ich habe jetzt schon 2 Stunden nach allen möglichen Begriffen gegoogelt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Editor bei einem Kollegen gesehen, Krüger Editor oder so ähnlich, konnte da aber auch nichts finden.
Leider kann mein CAD (Architektur-CAD von RIB) im DGM Modul nicht alle Punkte gleichzeitig höhenmässig anpassen, ich müsste dann jeden Punkt einzeln manuell ändern.

Vielen Dank im Voraus,
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion