Avatar

Im Radio: Geschichte der Erdvermessung (zur Information)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 09.07.2011, 14:06 (vor 2755 Tagen) @ Uwe Springfeld

Hallo Uwe,

ich habe alle vier Teile gehört. Bedingt durch die Uhrzeit aber erst im Nachlauf. ;-)

Bedingt durch meine Arbeit am BKG waren insbesondere die Ausführungen von der Fundamentalstation Wettzell und der 3. Teil zur Ausgleichung sehr interessant für mich. Das eine oder andere Schmunzeln war auch dabei (Anmerkungen über Google-Earth) und auch Neues wie der Begriff educated guess.

Die Beschreibung von VLBI zur Erfassung der Krustenbewegungen war in jedem Fall anschaulich, wie ich finde. Insgesamt eine schöne Reihe, die ich jedoch leider nicht in der ardmediathek.de finde. Wird sie dort noch eingestellt oder habe ich sie nur übersehen?

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion