Leica Viva Simulator (Geodäsie/Vermessung)

Anneliese @, Thursday, 14.07.2011, 21:44 (vor 4227 Tagen) @ Petra

Hallo Ihr alle :gdh: !

Kann man irgendwo Übungsmaterial für die Simulatoren bekommen. Sich das selbst anhand von Literatur aus zu denken geht zwar ein Stück weit aber ist ganz schön mühsam und wer weiß ob alles richtig ausgewählt ist?

Wie bekommt man denn Rohdaten. Man kann ja nur Koordinaten eingeben - und wie bekommt man die in den GPS Simulator?

Daten für das alte System 1200 wären mir wichtiger weil mir da alle Anwendungen zur Verfügung stehen.

Vielleicht kann man ja eine virtuelle CF Card bekommen wo schon Daten drauf sind - dass man die virtuell :rotfl: in den Simulator reinsteckt indem man einfach den ganzen Ordner rein kopiert habe ich schon heraus gefunden.

Wenn jemand etwas zum Üben hat bitte: anneliese.m@directbox.com

Wo diese Daten liegen ist an sich egal - es geht nur darum vielleicht eine Transformation üben zu können, oder einfach einmal zu sehen wie ein Konfigurationssatz in der Wirklichkeit aussieht usw. Die netten Praktiker die im Forum vertreten sind wissen da sicher worauf es alles ankommt.

Vor allem wäre es schön den Wechsel der virtuellen CF Card zwischen dem Terrestrischen System und dem GPS System üben zu können. :lol2: Im wirklichen Vermesserinnenleben geht das doch so einfach angeblich - raus und rein.

Danke - ganz lieb:-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion