Avatar

Casio Algebra FX 2.0 Programme (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Thursday, 26.01.2012, 22:55 (vor 4032 Tagen) @ Benjamin Rapillus

Dann will ich mal prompt antworten, wenn ich schon zufällig in der selben Minute hier reingucke, in der du postest... :-)

Die Programme habe fast alle ich selbst geschrieben, daß ist nun aber auch schon wieder Jahre her, so daß ich nicht mehr voll drin stecke in der Materie.

2 Sachen weiß ich aber noch sicher: Die von uns angebotenen fxi-Dateien müssen für den Einsatz auf dem FX2.0 nicht umgewandelt werden - das Format ist passend.

Und zum Übertragen nutzten wir seinerzeit ein Kabel mit seriellem Anschluss - ein solcher könnte bei moderneren PC's schon Mangelware sein...
Übertragung dann mittels der Software "FX-Interface" 1.9.5 (Baujahr 2002) - daß das nicht 64Bit-kompatibel ist erscheint da schon fast logisch.

Vll. gibt's mittlerweile eine modernere Version und ein (nachbestellbarer) USB-Kabelanschluss?

[Edit nach kurzer schneller Suche:
http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/zubehoer/fa124usb/
Genauer hab ich mir das aber jetzt nicht angesehen dort...]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion