Handbuch AGA Geodimeter 4400 (Geodäsie/Vermessung)

Wolfgang Breden, Thursday, 15.03.2012, 11:53 (vor 3983 Tagen) @ MichaeL

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sämtliche Möglichkeiten aus dem Internet habe ich bereits ausgeschöpft. Das AGA Geodimeter 4400 ist eines der ersten Robotgeräte für 1-Mann-Nutzung. Es ist einfach ein interessantes Gerät. Habe ich von einem Kollegen aus Jena. Handbücher für die Benutzung und die interne Software gibt es im Internet ab Version Geodimeter 600. Da das Gerät in meinem Arbeitszimmer steht, werde ich natürlich auch gelegentlich nach der Funktionsweise gefragt.

Neben den Vermessungsgeräten beschäftige ich mich seit langer Zeit mit Netzausgleichungen. Bisher benutze ich XDESY (momentan ca. 14.000 Alt- und Neupunkte der Königlich Preußischen Landes-Triangulation). Wie ist die Kapazität von Java Graticule 3D; lassen sich Daten per Datei einlesen? XDESY rechnet bei ca. 3200 Neupunkte etwa 5 Stunden. Geht das auch mit Java Graticule 3D.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion