LGO Codeliste automatisch erstellen (Geodäsie/Vermessung)

shl8, Friday, 24.08.2012, 11:44 (vor 3821 Tagen) @ Tobias Stepke

Hallo Tobias!

Ich melde mich erst jetzt, da ich lange im Urlaub war. Hier meine Diplomarbeit:

http://digibib.hs-nb.de/file/dbhsnb_derivate_0000000088/Diplomarbeit-Lagemann-2008.pdf

Ich habe im Rahmen der Diplomarbeit über den LGO - Format Manager Formatdateien erstellt, um die Rohdaten direkt aus dem Theo CAD-tauglich auszugeben.
Aber auch Codelisten habe ich über die LGO - Codelisten-Verwealtung erstellt.
Die Vergabe von Punkt-, Linien- und Flächencodes sowie Attributen (nähere Beschreibungen - z. B. "St/0,20" ) ist möglich.

Ich schlage dir vor, dass du den Abschnitt der Diplomarbeit über Codelisten (kurz gehalten) zunächst selbst liest. Evt. kannst du mit der Anleitung ja mal selbst versuchen, eine Codeliste zu erstellen.
Du kannst mir aber auch mal deine EXCEL-Codeliste schicken. Dann könnten wir bei Gelegenheit per Handy synchron programmieren.

Grüße aus Kölle!
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion