LGO Codeliste automatisch erstellen (Geodäsie/Vermessung)

Tobias Stepke @, Friday, 24.08.2012, 20:34 (vor 3821 Tagen) @ shl8

Hallo Stefan,

ich finde es wirklich bemerkenswert, dass auch du dich jetzt noch meldest UND du deine Diplomarbeit zur Verfügung stellst! vielen Dank und Daumen hoch!!

Meine Recherche führte mich bereits vor einem Monat zu deiner Diplomarbeit, aber noch nicht zur Lösung. Das Erstellen der Codeliste in LGO ist ja auch nicht das Problem. Im Gegenteil lässt sich eine Codeliste mit der Programm eigenen Hilfe sehr schnell erstellen.

Der eigentliche Sachverhalt war, eine bereits in Excel erstellte Codeliste in LGO zu überführen. Aber das ließ sich mittlerweile auch ganz gut mit fiktiven Koordinaten realisieren.

Hier eine mögliche Lösung
- Zusätzliche Spalte(n) in Excel und fiktive Koordinaten eintragen
- Daten in Credit kopieren und als ASCII-Daten abspeichern
- ASCII-Daten in LGO einlesen und Spalten richtig definieren
(unter Thematischer Code Punktcode und Codebeschreibung)
- automatisch erstellte Codeliste aus dem Projekt in die Codelistenverwaltung kopieren

Das lässt sich dann alles noch nach Herzenswünschen anpassen und vielleicht auch ohne eine Schnittstelle wie Credit realisieren.. aber mit der Methode war ich sehr schnell unterwegs.

Dennoch besten Dank!
Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion