Unbekannte Koordinaten. (Geodäsie/Vermessung)

Borsti, Wednesday, 25.09.2013, 06:05 (vor 3837 Tagen) @ Wallraff

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht mir zu helfen.

Ich habe mir die Seite angeschaut, nur leider hilft mir das jetzt nicht weiter ;)

Wenn ich, wie beschrieben, auf dieser Seite ein Feld anklicke, lade ich eine .ASC Datei herunter. Öffne ich diese mit dem Editor oder Excell habe ich eine Menge Zahlen vor mir, kann jedoch damit den GPS Punkt nicht bestimmen.

Jemand noch eine Idee?

Schon mal vielen Dank im voraus. Beste Grüße Basti

Ps : Ich habe gestern noch überlegt ob es sich evtl. um UTM Punkte handeln könnte, und die Zahlen nur als "Lesehilfe" die Kommas enthalten.
Das GPS führt mich dann zum Strand, leider soll der Punkt etwa 400 M im Wasser liegen :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion