Avatar

Unbekannte Koordinaten. (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 25.09.2013, 08:08 (vor 3838 Tagen) @ Borsti

Hallo,

Wenn ich, wie beschrieben, auf dieser Seite ein Feld anklicke, lade ich eine .ASC Datei herunter.

Das wird wohl nicht nötig sein. Vielmehr wollte Wallraff Dir eine Karte mit Gitternetz zeigen, wo man sieht, dass Deine Koordinaten dort recht gut reinpassen. Das ist zumindest meine Vermutung.

ob es sich evtl. um UTM Punkte handeln könnte,

Davon ist Wallraff zumindest ausgegangen und die Karte würde das zumindest nicht widerlegen.

und die Zahlen nur als "Lesehilfe" die Kommas enthalten.

Das ist sicher so und üblich in der englischen Schreibweise. Im deutschen sieht man ab und zu ein . (Punkt) als tausender Trennzeichen bspw. 10.000,00 (für Zehntausend).

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion