Allgemeine gute Unterlagen um reinzukommen (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Thursday, 06.02.2014, 15:21 (vor 3730 Tagen) @ Wallraff

Hallo und hallo seb,

... war vor meinem Studium ohne Vermessungsausbildung (de facto Vermessungstechniker) ...


Ich war auch de facto Vermessungstechniker, allerdings mit Vermessungsausbildung

Hehe, da hast du mich falsch verstanden, dass "de facto Vermessungstechniker" bezog sich noch auf die Vermessungsausbildung... Leider kann ich nicht mehr editieren.
Ich habe auch keine Ausbildung zum Vermessungstechniker! Ich habe nur Abitur an einem allgemeinen Gymnasium gehabt, bevor ich in Neubrandenburg angefangen habe.

Nun bin ich fast fertig. Ein paar Sachen zum Vermessen haben wir im Studium gemacht, müsste ich aber ein Feld aufnehmen, bräuchte ich wieder ein paar Einführungsstunden.

Ich versuche im Masterstudium ein Kompromiss aus Geodäsie und Geoinformatik zu finden. Ich denke, das ist mir bisher gut gelungen.

Ja übrigens ein guter Gag... "Was sind sie?" "Ja Vermessungstechniker ohne Vermessungsausbildung" ... :-D

Genauso habe ich mich damals im Bachelor gefühlt, als man im Landesvermessung auf dem Felde stand. Keine blasse Ahnung von der Phase, aber mutig Belege schreiben. ;-)

Grüße
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion