Erstellung Flurkarte mittels Geobasisinformationen (Allgemeines)

dias, Vogtland, Wednesday, 10.09.2014, 07:27 (vor 3487 Tagen) @ MichaeL

Hallo Christian,

wenn du nur ein Grundstück (und evtl. noch die Nachbargrundstücke) benötigst wäre es
das einfachste, wenn du die benötigten Punkte (z.B. Grenzpunkte) einfach per Hand
im ACAD konstruierst. Die Koordinaten der Punkte hast du ja. Das geht oft schneller
als man denkt, und so viele Punkte dürften es ja auch nicht sein..?

Hast du die Punkte nur auf Papier, oder auch digital, z.B. als Text? Dann könnte
man sich die Koordinaten auch rausfiltern und über kleines Excel-Tool die Punkte
automatisch in ACAD konstruieren lassen. Ich habe mir da schon öfters so geholfen, geht
schnell und gut...

Falls du da Hilfe bräuchtest sag einfach Bescheid... :-)

VG Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion