Avatar

Problem bei Umrechnung von Pulkovo 1942 in WGS84 (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 24. März 2017, 11:39 (vor 94 Tagen) @ Chris88

Hi,

Ich wäre über jegliche Anregung dankbar!

Manchmal gibt es Unterschiede in den Konventionen der Drehwinkel. Ich würde im übrigen meinen, dass die angegebenen Werte in Sekunden sind und nicht in Grad! Das gewünschte Ergebnis konnte ich mit GeoTra aber rekonstruieren, vgl. den angefügten Screenshot.

Im übrigen gibt es aktuellere Transformationsparameter von 2001, vgl. Tabelle 3 im Artikel Möglichkeiten zur Datumstransformation zwischen Koordinatenreferenzsystemen

/Micha

[image]

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse

Tags:
Pulkovo, WGS84, Transformation, Koordinaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion