Avatar

Problem bei Umrechnung von Pulkovo 1942 in WGS84 (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 24.03.2017, 11:39 (vor 2590 Tagen) @ Chris88

Hi,

Ich wäre über jegliche Anregung dankbar!

Manchmal gibt es Unterschiede in den Konventionen der Drehwinkel. Ich würde im übrigen meinen, dass die angegebenen Werte in Sekunden sind und nicht in Grad! Das gewünschte Ergebnis konnte ich mit GeoTra aber rekonstruieren, vgl. den angefügten Screenshot.

Im übrigen gibt es aktuellere Transformationsparameter von 2001, vgl. Tabelle 3 im Artikel Möglichkeiten zur Datumstransformation zwischen Koordinatenreferenzsystemen

/Micha

[image]

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Transformation, WGS84, Pulkovo, Koordinaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion