Gelöst - Problem bei Umrechnung von Pulkovo 1942 in WGS84 (Geodäsie/Vermessung)

Chris88 @, Freitag, 24. März 2017, 12:03 (vor 266 Tagen) @ MichaeL

Hi,

Manchmal gibt es Unterschiede in den Konventionen der Drehwinkel. Ich würde im übrigen meinen, dass die angegebenen Werte in Sekunden sind und nicht in Grad!

Oh mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke!
Rechne die Parameter nun von arcsec in rad um und erhalte die gewünschten Werten.

Im übrigen gibt es aktuellere Transformationsparameter von 2001, vgl. Tabelle 3 im Artikel Möglichkeiten zur Datumstransformation zwischen Koordinatenreferenzsystemen

Ja, danke. Ich wollte voerst die Referenz erfüllen und dadurch die dort hinterlegten Parameter.

Danke nochmal.

/Micha

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion