GPS Trimble R10 oder Sokkia GCX3 (Geodäsie/Vermessung)

Andrea, Thursday, 27.07.2017, 12:20 (vor 2463 Tagen)

Hallo,
wir sind gerade am Überlegen welches GPS wir uns zulegen wollen.
Jetzt wollte ich mich noch hier bei Euch informieren, welche Erfahrungen Ihr bisher mit dem Rover von Sokkia GCX3 gemacht habt und welches GPS ihr empfehlen würdet?
Wir haben bisher den R10 von Trimble und das Sokkia GCX3 getestet, leider können wir die Tests nicht richtig vergleichen da Trimble über das Telekom Netz gemessen hat und das Sokkia über D2.
Der Test fand dort statt wo wir keinen Empfang hatten mit unserem Stonex S7 Simkarte von der Telekom und von Telefonica. Die Telefonica Simkarte wählt sich in das beste verfügbare Netz ein.
Unser Gebiet ist hier im Schwarzwald wo es viele Täler gibt die keinen Internetempfang haben oder nur schwachen, daher brauchen wir ein leistungsstarkes GPS.
Der R10 hat 440Känale, Sokkia dagegen 226.
Wie viel werden davon zurzeit benutzt? Wie viel sollte der Rover mindestens haben so dass er auch noch in 5-10Jahren aktuell ist?

Der Sokkia Rover kann ja die zukünftigen Signale L5 und L3 nicht empfangen.
Wie Zukunft orientiert muss man das sehen?

Gruß Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion