08/15 Vernessungsprogramm (Informationstechnik)

Michael Abraham @, Wachtberg, Mittwoch, 22. November 2017, 20:10 (vor 22 Tagen)

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch noch in der Szene tätigen (ich Rentner seit einem Jahr)ein kostenloses Vermessungsprogramm mit Kleinpunktberechnung, Geradenschnitt, ebene Umformung etc. als Freeware.
Bin Vermessungsingenieur a.D. und habe will für einen Freund eine Treppe konstruieren, dies ist eigentlich nichts anderes als Koordinatenberechnung in der Ebene. Habe dies vor Jahrzenten schon mehrfach gemacht, allerdings mit meiner HP41. Allerdings sind die Programmkärtchen weg und der Magnetkartenleser ist platt. Habe dies aber auch in den letzten 25 Jahren in der Landesvermessung und im GIS benötigt.

Liebe Grüße vom Mittelrhein

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion