.GSI zu .PKT (Informationstechnik)

VermOtter, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 16:37 (vor 8 Tagen)

Hallo werte Kollegen,

das 1. Semester neigt sich so langsam dem Ende zu und wir haben die wunderbare Aufgabe bekommen, ein topografisches Aufmaß mit einer freien Stationierung durchzuführen.
Gesagt getan, die Messungsergebnisse wurden uns in Leicas Dateiformat .gsi ausgegeben. Zur weiteren Bearbeitung (es soll eine Kartierung aus den Messungsergebnisse erstellt werden) wollte ich die Dateien nun irgendwie für GEOgraf verfügbar machen.
Das einzige externe Tool, welches uns seitens des Lehrstuhls zur Verfügung gestellt wurde, ist eine Testversion von Caplan/Cremer CC Editor. Zu allem Überfluss muss ich die Software regelmäßig Neuinstallieren, da die Lizens nach kürzester Zeit ausläuft.

Nun meine Frage, wie bringe ich die .gsi-Datei in ein GEOgraf-handliches Dateiformat z.B. .PKT?
Weder Cremers CC-Editor, noch Caplan scheinen mir zumindest in der Testversion diese Umformung zu gewähren.

Hat Jemand eine Idee für mich?


Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion