Avatar

3D Messung entlang der Oberfläche (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 27.09.2018, 09:57 (vor 2035 Tagen) @ Lilli

Danke für die Antwort. Meine Modelle sind dreiecksvermascht.

Super, dann ist es doch einfach. Bestimme die Schnittpunkte der Dreiecke, die Deinen "Weg" kreuzen und addiere die Abstände auf.

verstehe es aber so, dass ich den Algorithmus hier selbst definieren müsste.

Korrekt.

Eine Software, die diese Option schon integriert hat, wäre natürlich schöner...scheint aber nicht so einfach zu sein

Ich denke, dass es das bereits in der genannten Form (oder ähnlich implementiert) gibt aber ich kenne keine Software - selbst ist der Ingenieur ;-)

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion