Brauche Tip's für www Seiten für das Selbststudium... (Allgemeines)

rafl, Dienstag, 02.04.2019, 22:16 (vor 143 Tagen) @ Elwitz

Hallo Elwitz,

Dir wurde bei Deiner letzten Anfrage doch schon ein sehr guter Tip für ein entsprechendes Buch gegeben, das vom Preis-Leistungsverhältnis sicherlich unschlagbar ist. Das solltest Du erst mal durcharbeiten. Das Buch von Petrahn ist meiner Ansicht nach eher als Formelsammlung anzusehen.

Das Feld der Geodäsie ist so umfangreich, dass man mit Deiner pauschalen Anfrage Dir kaum Tipps geben kann. Das Gleiche gilt für die rasante Entwicklung, die unser Berufsstand in den letzten 30 Jahren vollzogen hat.

Wilst Du Dich a) in aktuelle Entwicklungen einarbeiten oder b) eher in einfachere Verfahren, die mit preiswertem Instrumentarium zu erledigen sind?

Im Fall von a) brauchst Du unbedingt ganz neue Auflagen der Bücher.
Im Fall von b) sind eher ältere Bücher angesagt, da solche Dinge in den neuen Auflagen kaum noch oder nicht mehr enthalten sind.

Willst Du Dich mit kleinräumigen Vermessungen beschäftigen oder mit der "höheren" Geodäsie, bei der es um die Bestimmung der Figur der Erde geht?

Rafl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion