UTM Koordinaten - altes Tachymeter (Geodäsie/Vermessung)

Kai, Montag, 24.06.2019, 22:31 (vor 24 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Es ist ein Zeiss RecElta. Das Problem ist, dass hier z.B. bei der freien Stationierung der Maßstab automatisch auf 1 gesetzt wird und nach Abschluss der Messung zu den Anschlusspunkten der Maßstab aus der Trafo gesetzt wird. Temperatur und Luftdruck werden automatisch erfasst bzw. Lassen sich bei Handeingabe nicht in Form von ppm eingeben.

Ich kenne es leider eben nur von neuen Tachymeter, dass es hier für die drei Werte eigene Eingabemöglichkeiten gibt und bin deshalb ziemlich ratlos, wie ich das nun bewerkstelligen könnte mit dem alten Tachy, da mir die Auswirkungen der drei Werte auch nicht ganz einleuchtend sind :-|

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion