Avatar

Jag3D (Allgemeines)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 31.07.2019, 23:40 (vor 23 Tagen) @ Peter

Hallo,

Also ich lege darauf Wert das mein Netz möglichst spannungsfrei ist. Beantwortet das deine Frage?

Nein, da jede freie Ausgleichung frei von äußeren Anschlußzwängen ist.

Welche Möglichkeiten gibt's denn noch 😁?

Für eine spannungsfreie Lösung ist eine freie Netzausgleichung sicher das Mittel der Wahl.

Müsste ich denn den zweiten Datumspunkt Näherungsweise als lageneupunkt angeben?

Es müssten dann mind. zwei Punkte datumsgebend sein.

Dann wären die restlichen Punkte neupunkte die näherungsweise bestimmt werden können.

Datumspunkte sind auch Neupunkte. Es werden demnach alle Punkte bestimmt.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion