Tachymeter Kompensator mechanisch justieren? (Instrumente)

Christian, Donnerstag, 07.11.2019, 17:39 (vor 6 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe an meinem neuen alten Tachymeter das Problem, dass der Kompensator sich nichtmehr über das interne Kalibrierprogramm kalibrieren lässt. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der zulässige Grenzwert überschritten ist - Nun zu meiner Frage:

Ist die mechanische Justierung des Kompensators prinzipiell möglich (dann ist wohl ein Werkstattbesuch nötig?) oder ist eher mit einem Defekt des Kompensators zu rechnen so wie sich der Fehler darstellt? (was natürlich schade wäre, da ich mich über meinen neuen Alten so gefreut hatte :-| und das wohl sein Todesurteil bedeuten würde)

Würde mich über einen guten Tipp freuen :-)

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion