Dreiecksmasche Exposition | Neigung (Allgemeines)

artek, Freitag, 01.05.2020, 12:25 (vor 144 Tagen)

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich sitze gerade an einer Aufgabe und komme leider nicht weiter.

Es geht hierbei um die Berechnung der Exposition bzw. Neigung auf grafische Weise.

Ich habe drei Punkte (RW,HW sowie Höhe) und soll nun auf grafische Weise die obige Aufgabe berechnen. Diesbezüglich habe eine Frage:

1. Die Punkte sollen maßstäblich kartiert werden und auf Basis dessen, sollen die Höhen grafisch interpoliert werden,also die Höhen 195,0000 m sowie 196,0000m. Nur wie mache ich dies?

2. Die Koordinaten sind als Vektoren gegeben, wie kann ich diese maßstäblich zeichnen wenn laut GeoGraf der Maßstab bei 1:1000 liegt und die Distanz zwischen zwei Punkten 21 Meter beträgt? Das wären 2,1 cm in der Zeichnung.


[image]


Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion