Nivelliergerät KoNi007 bzw. Ni007 (Instrumente)

Eddi, Montag, 16.11.2020, 12:22 (vor 19 Tagen) @ Christian

Hallo,

also aus meiner Erfahrung klingt das nicht gut:-(
Ein solcher Fehler im Zusammenhang mit der sofortigen Neigung durch drehen der Dreifusschraube deutet schon auf ein hängen des Kompensators hin :-( :-( :-( :-(
Und da hilft Dir auch kein Justieren der Ziellinie.......
Unabhängig davon finde ich in meiner (inzwischen mächtig ausgedünnten) Fachbibliothek auch nichts konkretes zum Justieren eines Ni 007.
Aus meiner Erinnerung (ich habe das letzte Mal Mitte der 90er mit dem guten Stück gearbeitet!) kam man aber entweder am Okular an die Justierschrauben oder aber war das Abdeckglas des Objektives so geschliffen, das man durch dessen Verdrehung die Ziellinie justieren konnte :confused: :confused:

Ich habe noch eine eventuelle Quelle für die Gebrauchsanweisung zum Ni 007, falls die positiv sein sollte, melde ich mich nochmal.

Eddi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion