Probleme mit der Profildarstellung/erstellung mit GEOgraf (Allgemeines)

katpie, Tuesday, 26.09.2023, 11:21 (vor 200 Tagen)

Hallöchen,

ich bin Geomatik-Azubi und versuche mich gerade an der Profilerstellung mit GEOgraf. Ich bin auf ein Problem gestoßen, wofür ich keine Lösung habe. Leider kommen auch meine Arbeitskollegen nicht auf die Lösung, da sie eher simplere Profile erstellen.

Ich erstelle gerade ein Längsprofil mit mehreren Horizonten: Gelände, eine Leitung und noch kreuzende Objekte. Alle Horizonte befinden sich in einem Profil. Soweit so gut.

Das Längsprofil des Geländes hat andere Punkte als der Leitungshorizont, da es die Schnittpunkte des DGM als Punkte setzt, der Leitungshorizont nimmt die gemessenen Punkte.
Es werden im GEOgraf eben diese Punkt beschriftet.
Nun möchte Ich den Verlauf des Geländehorizontes behalten jedoch an den gleichen Stationen die Höhe des Geländes beschriften, wo es auch Punkte auf der Leitung gibt. Diese sollen also gleichzeitig/untereinander ausgegeben werden und nicht nebeneinander.
Es erscheint mir sehr simpel(Wenn Punkt in Leitung dann Höhe Leitung und Höhe Gelände) aber leider bin ich planlos.

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Hinweis geben. Ich bin auch noch in der Lehre und bitte um Nachsicht, wenn Fachwissen und bestimmte Fachbegriffe fehlen.

Grüße
katpie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion