Probleme mit der Profildarstellung/erstellung mit GEOgraf (Allgemeines)

AW, Thursday, 28.09.2023, 13:03 (vor 198 Tagen) @ katpie

Hallo katpie,

falls du noch nicht mit dem HHK-Support Kontakt aufgenommen hast.

Mir gehen zwei Gedanken zu deinem Anliegen durch den Kopf:
1) GEOgraf-Profile können manuell nachbearbeitet werden, so ließe sich die Beschriftung in das automatisiert erstellte Profil nachträglich manuell einarbeiten.
https://vps2.hhk.de/geograf/hilfe/version.htm#GEOgraf/Profile_bearbeiten/Profile_interaktiv/WerkzeugederinteraktivenProfilbearbeitung.htm
2) Es können auf einem DGM-Horizont die Höhen zu einer beliebiger Punktlage berechnet oder auch Punkten zugeordnet werden, so ließen sich vorab die Höheninformationen des Geländes über den Leitungspunkten bereitstellen, die im Profil dann mit dargestellt werden.
https://vps2.hhk.de/geograf/hilfe/version.htm#GEOgraf/Grafik_Werkzeuge/DGM/DGM_Konstruktion.htm

Viel Erfolg!
Klasse fände ich, wenn du bei Gelegenheit in ein paar Stichworten schilderst, welchen vielleicht ganz anderen Lösungsweg du schließlich für dich erarbeitet hast.

Grüße
AW

PS: In der GEOgraf-Planansicht stehen auch horizontbezogene Beschriftungsfunktionen &PZH() bzw. &PdZH() zur Verfügung. Aber dies ist, soweit ich weiß, nicht in Profilen nutzbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion