Avatar

Absolventenverabschiedung (zur Information)

philipp ⌂ @, Glinde, Sonntag, 15.04.2007, 12:49 (vor 4544 Tagen)

Ich nehme mal an, daß auch ihr dieser Tage Post vom Dekan (=Herr Kresse) bekommen habt - interessanterweise an "Herrn (oder Frau) Dipl.-Ing."! :ok:

Ich würde mich freuen an dieser Stelle mal einen Überblick zu bekommen, wer denn alles am 8.6. dort zu erscheinen gedenkt ;-), wer wen mitbringt und welche Veranstaltungen genau er besuchen möchte (Übergabe und/oder Abendveranstaltung und/oder Studentenclub?)...

Desweiteren ist in diesem Zuge natürlich auch interessant, ob unser "Haufen" sich nicht vorher oder danach privat zusammen findet, z.B. zu einem netten "Grillerchen" (eventuell ja als Ersatz für die 17,50 Euro-Veranstaltung!?). Es wäre höchstwahrscheinlich das letzte Zusammensitzen in einer langen Reihe von gemütlichen Abenden in NB! :crying:

Natürlich wären dann auch alle herzlich willkommen, die mangels fertigem Diplom vermutlich nicht zum offiziellen Termin geladen wurden (deren Diplom wird dann vorausschauend vorgefeiert!!! :bier: ) - nicht zuletzt auch, weil deren Grillequipment ja sicher noch gebraucht werden könnte (nicht wahr, Booßi? :-P :-D )...

Also, wie sieht's aus?

Avatar

Absolventenverabschiedung

priller ⌂ @, Auerbach, Montag, 16.04.2007, 17:40 (vor 4543 Tagen) @ philipp

Hallo

Also ich denke mal, dass ich auch vorbeikommen würde. Wahrscheinlich kommen meine Eltern mit. Genaues weiß ich noch nicht.
Wann soll denn die eigentliche Übergabe stattfinden und wann die Abendveranstaltung? Habe das Schreiben nicht hier in Plauen.

Das mit dem Grillen als Ersatz für das Büffet und die Tischgetränke ist ja schön gedacht, aber sollten doch, wie bei mir, eventuell die Eltern mitkommen wollen, dann wäre dies sicherlich unpassend.
Da denke ich mal wäre es vll besser wenn die anderen "Nicht-Diplomanden" als Gäste oder Bekannte mit eingeladen werden und man so zusammen ist.

Ich weiß nicht, ob man von vornherein sagen kann, dass die Eltern oder andere Bekannte nicht kommen sollen, weil wir zusammen Grillen wollen. Und wenn jeder seine Eltern mitbringt, dann wird es etwas viel beim Grillen.

Sollte man noch mal abwarten, was andere Leute dazu sagen.

PS: Wieso ist das im öffentlichen Bereich?

Avatar

Absolventenverabschiedung

philipp ⌂ @, Glinde, Montag, 16.04.2007, 19:06 (vor 4543 Tagen) @ priller

PS: Wieso ist das im öffentlichen Bereich?

Hatte es eigentlich in unseren Jahrgangsbereich gestellt. Entweder mir ist dabei ein Fehler unterlaufen oder aber der Ober-Admin hatte es verschoben...!? :confused:
Nun hab ich es jedenfalls wieder für die "Elite" limitiert... :cool:

Zum Thema:
Das mit den Eltern hatte ich auch schon bedacht. Meine werden wahrscheinlich nicht kommen, da mein Vater höchstwahrscheinlich eh nicht kann. Das soll natürlich nicht heißen, daß die anderen Eltern nicht kommen dürfen/sollen.
Es ist erst einmal ein Vorschlag, der im Raum steht. Als Alternative kann man sich ja schon Mittags treffen (dann müsste das natürlich etwas gesitteter ablaufen :bier: :no: ) und dann so langsam auf 17 Uhr (Termin für die erste Veranstaltung - die Übergabe der Diplomurkunden) hinzu laufen!
(oder die Veranstaltung wird bis Samstag verlängert - mit einem Grillerchen an diesem Tag). Oder wir lassen es eben - der Möglichkeiten gibt es sicher einige...

Ab 19.30 Uhr folgt Teil 2 - das Abendessen für 17,50 Euro je Teilnehmer (bei Elternteilnahme also 52,50 Euro - preislich nicht ganz ohne, sollte es wirklich "nur" ein "Büffet mit Tischgetränken" (Zitat aus dem Schreiben) geben).

Daran anschließend geht es (für die Willigen) in den Studentenclub.

Habe übrigens heute einen Anruf von Frau Schuldt bekommen (wer noch? ;-) ).
Ich sollte doch mithelfen, auch genug Leute zusammen zu bekommen. Wenn die wüsste, daß ich hier schon längst gepostet hatte... :-) (unsere Seite kannte sie übrigens nicht, da müssen wir wohl noch mal ernsthaft drüber reden! :no: :waving: ).
Auch sie würde sich freuen, wenn sie alle noch mal sehen würde.
In diesem Zuge habe ich sie dann aufgeklärt, daß es wohl zumindest bei Herrn Wolf schwierig werden könnte (oder kommst du mal kurz rübergejettet, Andy? :lol3: ).

Mit dabei sind neben uns VM's auch die GI's und Bau-Ings (Igitt! :rotfl: ). Sind wohl so 40 Leute maximal (zuzüglich Anhang - als 40 angeschriebene (Ex-)Diplomanten) - sie rechnet immerhin mit 35, die auch kommen werden (da müssten wir also schon zahlreich erscheinen).

Wie dem auch sei - ich schließe mich mal Priller an und warte gespannt auf weitere Meinungen.

@Booßi:
Ist im Hotel "Zum Wohnheim 3" für die Nacht vom 8.6. zum 9.6. noch ein Bettchen frei in Zimmer 3619? :-P

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 16.04.2007, 19:43 (vor 4543 Tagen) @ philipp
bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.04.2007, 20:15

Hallo,

PS: Wieso ist das im öffentlichen Bereich?

Weil es eine öffentliche (lies: keine interne nur unseren Jahrgang betreffende) Veranstaltung ist. Das sagst Du ja selbst in Deinem Posting:

Mit dabei sind neben uns VM's auch die GI's und Bau-Ings

Hatte es eigentlich in unseren Jahrgangsbereich gestellt.

Ich habs korrigiert!

Nun hab ich es jedenfalls wieder für die "Elite" limitiert... :cool:

:2ltime:

Das mit den Eltern hatte ich auch schon bedacht.

Ich habe bisher nichts bekommen. Weder eine Nachricht von meinen Eltern noch als Nachsendung von NB. Möglicherweise habe ich damals meine HRO Adresse angegeben? Da wird der Nachsendeauftrag wohl abgelaufen sein, naja, mal schauen. Eine Mitteilung per eMail (oder auch zusätlich zum Schreiben) würde ich immer bevorzugen!

Daran anschließend geht es (für die Willigen) in den Studentenclub.

Als Du ;-)

Habe übrigens heute einen Anruf von Frau Schuldt bekommen (wer noch? ;-)
).

Ich nicht, scheiße, keine Post, keine Mail, kein Anruf - habe ich mein Diplom schon?... HHHAAAALLLLOOOOOO...

Ich sollte doch mithelfen, auch genug Leute zusammen zu bekommen. Wenn die
wüsste, daß ich hier schon längst gepostet hatte... :-) (unsere Seite
kannte sie übrigens nicht, da müssen wir wohl noch mal ernsthaft drüber
reden! :no: :waving: ).

WAS? Man man man, und dabei sind wir bei wikipedia drin :sehrverdaechtig:

Wie dem auch sei - ich schließe mich mal Priller an und warte gespannt auf
weitere Meinungen.

... ich auf meine Einladung!

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenverabschiedung

philipp ⌂ @, Glinde, Montag, 16.04.2007, 22:56 (vor 4543 Tagen) @ MichaeL

Hatte es eigentlich in unseren Jahrgangsbereich gestellt.

Ich habs korrigiert!

Na also - hab ich's doch in unseren Jahrgang gesteckt! Bin doch noch nicht so verkalkt... :yes:

Man kann das natürlich auch öffentlich diskutieren (ich hatte es selbst erwogen - daher auch meine Unsicherheit, ob ich's nicht selbst dahin geschoben hatte) - nur dachte ich, da ich ja weiterführende Aktionsvorschläge gemacht hatte, die eher intern zu werten sind, wäre es jahrgangsintern eben besser aufgehoben.
Nun gut - noch mal verschiebe ich es nicht - das artet hier sonst noch in Arbeit aus... :-D

Habe übrigens heute einen Anruf von Frau Schuldt bekommen (wer noch? ;-)).

Ich nicht, scheiße, keine Post, keine Mail, kein Anruf - habe ich mein
Diplom schon?... HHHAAAALLLLOOOOOO...

Tja - nur die Guten werden eingeladen - und nur die Besten persönlich per Telefon! :rotfl: :lol2:


Mal Unabhängig von der (noch? :-P) fehlenden Einladung: Würde er denn erscheinen?

PS: Startseiteneintrag hatte ich natürlich wegen angedachter Exklusivität auch erst einmal gelassen. Kann ich aber demnächst (Dienstag wird das nix - frühestens Mittwoch) mit den wichtigsten Inhalten der Einladung (für alle, die keine gekriegt haben ;-)) noch nachschieben...

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 17.04.2007, 07:35 (vor 4542 Tagen) @ philipp

Hi,

Tja - nur die Guten werden eingeladen - und nur die Besten persönlich per
Telefon! :rotfl: :lol2:

Wieso, hat Christian auch einen Anruf bekommen? *scnr*
Von Michael Tiede weiß ich, das dort idR einer ne Rede hällt, vll hat sie Dich ja darum auch noch ersucht - Du Glückspilz (-:

Mal Unabhängig von der (noch? :-P) fehlenden Einladung: Würde er denn
erscheinen?

Mein Vater hat mich gestern Abend noch angerufen und mir mitgeteilt, das ich Post von der HS habe. Es liegt nahe, das es sich um besagte Einladung handelt - genaueres weiß ich aber erst am WE. In Abhängigkeit zum Inhalt dieses Briefes werde ich dann wohl kommen.


PS: Startseiteneintrag [...] Kann ich aber demnächst [...] noch
nachschieben...

Gut, hat keine Eile, da es ja erst im Juni ist, aber ich denke, da passt es gut hin...

Was zieht man da eigentlich an? Ist das ein Tag, wo man eher etwas chic'er rum läuft oder doch nur ein normaler Abend zum :drink:

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 16.04.2007, 21:44 (vor 4543 Tagen) @ philipp

... noch als Nachtrag, ich könnte mir die Ankündigung für diesen Termin auch auf der Startseite vorstellen!

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenverabschiedung

Kati ⌂, Neustrelitz, Dienstag, 17.04.2007, 00:07 (vor 4543 Tagen) @ philipp

Hallo,

also ich hab noch keine Post bekommen :crying:
mal sehen ich hoffe dies passiert in den nächsten Tagen.

Ich würde auf jeden Fall kommen...


Gruß die Kleine

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 23.04.2007, 07:41 (vor 4536 Tagen) @ philipp

Hallo,

Ich nehme mal an, daß auch ihr dieser Tage Post vom Dekan (=Herr Kresse)
bekommen habt - interessanterweise an "Herrn (oder Frau) Dipl.-Ing."! :ok:

So, der Brief von Wolfgang ist nun auch bei mir angekommen; mit Zwischenstation bei meinen Eltern. Mein Geschlecht hat er dann aber schon korrekt bestimmt. War man sich bei Dir nicht sicher?

Ich würde mich freuen an dieser Stelle mal einen Überblick zu bekommen,
wer denn alles am 8.6. dort zu erscheinen gedenkt ;-),

Ich werde mir diese Woche mal Urlaub für die erste Juni-Woche nehmen und sollte somit dabei sein.

wer wen mitbringt

Meine Eltern werden nicht kommen. Sie sind berufstätig und Freitag ist ja normaler Arbeitstag. Neubrandenburg liegt auch nicht um die Ecke...
Ggf. Bea

und welche Veranstaltungen genau er besuchen möchte (Übergabe und/oder
Abendveranstaltung und/oder Studentenclub?)...

Mir egal, ich schließe mich - nach Lust und Laune - gern irgendwo an.

eventuell ja als Ersatz für die 17,50
Euro-Veranstaltung!?).

Fände ich hier ehr unangebracht.


Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenverabschiedung

schlittenhund ⌂ @, Nürnberg, Sonntag, 29.04.2007, 17:53 (vor 4530 Tagen) @ philipp

Hallo alle miteinander,

ich habe auch besagten Brief erhalten und werde auch an der Veranstaltung teilnehmen. So wie es bis jetzt aussieht kommen Moni und meine Eltern mit. Also tendiere ich auch zum Buffet. :hungry: Vielleicht könnten die anderen es ja ermöglichen auch dabei zu sein.
Ansonsten sehen wir uns im Club. :bier:

Zur Etikette sag ich mal da wir Philipp bei seiner Verteidigung nicht im Anzug gesehen haben könnte er ja diesmal einen anziehen! :clap:

MFG christian

Avatar

Absolventenverabschiedung

philipp ⌂ @, Glinde, Sonntag, 29.04.2007, 20:35 (vor 4530 Tagen) @ schlittenhund

...da wir Philipp bei seiner Verteidigung nicht im Anzug gesehen haben könnte er ja diesmal einen anziehen!

Nun ja - meine typische "Teepflückerhose" wird's wohl nicht werden - aber den klassischer Anzug sehe ich auch noch nicht... :yes:

Avatar

Absolventenverabschiedung

Hanni ⌂ @, Meldorf, Montag, 30.04.2007, 15:52 (vor 4529 Tagen) @ philipp

So Mahlzeit,

ich muss mich auch mal wieder melden.
Ist zur Zeit bei mir etwas schwierig mit I-net, da ich zu Hause noch keins habe.
Also bei mir sieht es wahrscheinlich nicht ganz so gut aus, da wir im Moment nen vernünftigen Job für meine Freundin suchen, und man nie die Vorstellungsgespräche im Voraus planen kann.
Außerdem habe ich zwei Wochen vorher (Pfingsten) Geburtstag und werde dann schon in MV sein. Alle 2 Wochen in die Heimat zurück kann ich mir derzeit noch nicht leisten.

Aber falls ich Zeit und auch nen Sponsor finde, werde ich garantiert aufschlagen, aber wie gesagt, dass wird sich alles erst kurzfristig entscheiden.

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 30.04.2007, 17:49 (vor 4529 Tagen) @ Hanni

Hallo Hanni,

ich muss mich auch mal wieder melden.

:dafuer:

aber wie gesagt, dass wird sich alles erst kurzfristig
entscheiden.

So kurzfristig kannst Du es nicht machen. Die deadline ist der 11.05. Dir bleiben als nur noch ein paar Tage zum entscheiden, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenverabschiedung

philipp ⌂ @, Glinde, Montag, 30.04.2007, 19:56 (vor 4529 Tagen) @ Hanni

Hey Hanni, deine Mail ist angekommen - ich antworte mal hier (Inhalt deckt sich ja größtenteils eh mit deinem Posting hier)...

Muss mich Micha (teilweise) anschließen - Deadline ist offiziell der 11.05.!
Andererseits spricht sicher nix gegen ein kurzfristiges Aufschlagen, 2-4 Stühle mehr werden schon in die Mensa passen! :lol3: Nur das Menü für 17,50€ die Person ist wohl so früh zu planen - da müsstest du dann wohl vom Teller des Schlittenhundes schnorren! :rotfl:

Ja und falls du dann 2x in 2 Wochen hochkommst, bleibst du halt danach etwas länger unten zum Ausgleich. 1-2 WE am Baggersee verbringen statt mit der Bundesbahn... ;-)

Wie dem auch sei: Wäre schön, dich da zu sehen - ansonsten sieht man sich bei deiner Einweihungsparty! :confused: :sleeping:
Und viel Glück natürlich deiner Freundin bei der Jobsuche...

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 07.05.2007, 14:05 (vor 4522 Tagen) @ philipp

Hallo,

er wird zwar nicht verabschiedet aber er kommt: Martin Kiskemper.
(pers. Mitteilung per Mail)

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenverabschiedung

philipp ⌂ @, Glinde, Freitag, 11.05.2007, 21:15 (vor 4518 Tagen) @ MichaeL

Bine will auch erscheinen, und auch Tittop kommt wohl zumindest in den Club, wenn denn das am nächsten Tag stattfindende letzte Saisonspiel nicht mehr entscheidend ist (richtig wiedergegeben? :-D)

Laut Bines Aussage hat sie auch Nils kontaktiert - bisher wohl ohne Erfolg.

Ja und ich habe Karsten PERSÖNLICH Bescheid gestoßen - natürlich hatte er alle bisherigen (unpersönlichen) Hinweise unsererseits nicht wahrgenommen (aber da ist er ja nicht der Einzige!). In den Club guckt er eventuell mal rein...

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 11.05.2007, 21:17 (vor 4518 Tagen) @ philipp

Hi,

ich weiß von Anne, das sie kommt und auch Herr Wolf wird wohl seine Urkunde in empfang nehmen.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenverabschiedung

philipp ⌂ @, Glinde, Samstag, 12.05.2007, 14:21 (vor 4517 Tagen) @ MichaeL

...und auch Herr Wolf wird wohl seine Urkunde in Empfang nehmen.

Herr Wolf? :confused:
Alle Achtung!!! Das wird dann wohl der Absolvent mit der weitesten Anreise! :ok:

Na wahrscheinlich ist er eh im Lande, oder?
Toll wäre es natürlich...

Avatar

Absolventenverabschiedung

Bine ⌂ @, Gnevkow, Sonntag, 13.05.2007, 20:27 (vor 4516 Tagen) @ philipp

Hallo,

also ich habe Nils erreicht, er kommt!

Schön, dass sogar Andy kommt! Dann sehen wir uns ja fast alle wieder! Freu mich schon.

@ Hannes

die nächsten zwei Wochen KEIN Weißbier und P1, dann klappt es auch mit ner Heimfahrt. Wäre echt schön!

Bis dann

Bine

Avatar

Absolventenverabschiedung

AWO @, Nussbaumen AG, Dienstag, 15.05.2007, 10:49 (vor 4514 Tagen) @ Bine

Hiho!

Ja ich werde auch kommen^^ Nicht als Kanadier, sondern als Deutscher :-D (Näheres dazu im anderen topic).

Bin wieder zu spät dran, den Brief zur FH zurückzusenden... ich hoffe, dass klappt noch... Aber wirds wohl :P

Da ich hier erfahren habe, dass viele ohne Eltern dorthin gehen, werde ich nur mit Tini kommen.

Bis dahin!

Andy

Avatar

Absolventenverabschiedung

Kati ⌂, Neustrelitz, Mittwoch, 23.05.2007, 13:56 (vor 4506 Tagen) @ AWO

Hallo Leute,

wie siehts denn nun aus? Wer kommst denn nun alles und was ist mit den Noch-Nicht-Diplomanten?


Ciao Kati

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 23.05.2007, 14:33 (vor 4506 Tagen) @ Kati

Hallo,

wie siehts denn nun aus? Wer kommst denn nun alles

Soweit ich informiert bin, alle; bis auf Johannes, der es zeitlich und vor allen finanziell nicht einrichten kann.

Noch-Nicht-Diplomanten?

Hier ist mir nichts bekannt...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Glückwunsch!

Kati ⌂, Neustrelitz, Mittwoch, 23.05.2007, 15:25 (vor 4506 Tagen) @ MichaeL

Hallo Micha,

happy birthday to you, happy birthday to you....:clap:

Gruß Kati

Avatar

Glückwunsch!

Bine ⌂ @, Gnevkow, Mittwoch, 23.05.2007, 21:15 (vor 4506 Tagen) @ Kati

Hallo Micha,

auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

(Ich weiß das gehört hier nicht hin. Keine Ahnung, wie man ein neues Thema öffnet!)

Also nicht böse sein und sondern schön feiern!

Bis demnächst

Bine

Avatar

Glückwunsch!

AWO @, Nussbaumen AG, Freitag, 25.05.2007, 09:34 (vor 4504 Tagen) @ Bine

Auch von mir meinen Herzlichen Glückwunsch nachträglich Micha!
Mach nicht so doll! Wir sehen uns ;)

Avatar

Absolventenverabschiedung

Kati ⌂, Neustrelitz, Donnerstag, 24.05.2007, 21:45 (vor 4505 Tagen) @ MichaeL

Hallo nochmal,

Weiß eigentlich irgendwer, ob wir noch so was wie nen Ablaufplan oder so bekommen?

Gruß Kati

Avatar

Absolventenverabschiedung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 25.05.2007, 07:15 (vor 4504 Tagen) @ Kati

Hi Kati,

ob wir noch so was wie nen Ablaufplan oder so
bekommen?

Der Plan ist, 17:00Uhr in die Mensa zu kommen. Das entnehme ich den Infos aus dem Brief und der spärlichen Mitteilung auf der Hochschulseite

Mehr weiß ich auch nicht! Dafür kann ich die Liste der Besucher noch erweitern. Christiop wird neben Booßi und Micha wohl auch da sein, wenn ich das richtig verstanden habe am Telefon. Hannes hat jedoch definitiv abgesagt (eMail 23.05).

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

priller ⌂ @, Auerbach, Samstag, 26.05.2007, 17:34 (vor 4503 Tagen) @ MichaeL

Hallo

Ich wollte nur mal nachfragen, wann wer so in Neubrandenburg eintreffen will.
Vielleicht kann man sich ja vorher schon treffen.

Es wird ja anscheinend ein recht großes Treffen unseres Jahrgangs.
Das freut zu hören :-D

Bis zum 8.06.

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 26.05.2007, 17:43 (vor 4503 Tagen) @ priller

Hallo,

Ich wollte nur mal nachfragen, wann wer so in Neubrandenburg eintreffen
will.

Nun, ich fahre am 7. nach NB - Andy, ist Dir das recht? - und bin somit einen Tag vorher da.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

Bine ⌂ @, Gnevkow, Donnerstag, 31.05.2007, 19:35 (vor 4498 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

also falls wir uns früher treffen wollen, würde ich so gegen halb vier können. Dann könnten wir ja vorher noch ein Käffchen trinken!

Was meint ihr?

Gruß Bine

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

philipp ⌂ @, Glinde, Donnerstag, 31.05.2007, 22:34 (vor 4498 Tagen) @ Bine

Dann könnten wir ja vorher noch ein Käffchen trinken!

Genau - ein Käffchen geht immer! :cool: :ok:
Nur "blöd" zusammenstehen im WH fände ich auch doof...

Vor 15 Uhr würde es mir auch nicht passen - vermutlich schlage ich sogar zusammen mit Bine auf, weil wir uns höchstwahrscheinlich schon zuvor treffen (was einem Start des "Vortreffens" ohne uns 2 zu einem früheren Zeitpunkt natürlich nicht verhindern muss).

Also?

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

Kati ⌂, Neustrelitz, Freitag, 01.06.2007, 08:57 (vor 4497 Tagen) @ philipp

Hallihallo,

also ich denke ich werd nich viel früher kommen können, da ich ja mit meiner Mutter kommen werde. Aber so ne halbe bis dreiviertel Stunde läßt sich bestimmt einrichten.

Und macht ihr euch alle auch richtig schick :clap:

Freu mich schon richtig euch alle wieder zu sehen. :-D

Grüße aus Neustrelitz

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 01.06.2007, 09:06 (vor 4497 Tagen) @ Kati

Hallo,

nun, ich bin ja bereits einen Tag früher da und bei Kumpel Andy untergekommen. Ich weiß ja nicht, was er geplannt hat aber ich denke, gegen Kaffee spricht nichts. Wann und Wo soll es denn stattfinden?

Kleidung? Nun, ich habe mit Daniel gesprochen. Wir werden wohl die Kluft, die wir zur Verteidigung trugen, nochmals rauskramen. Also etwas chicker als Jeans, Tarnhosen und ähnlichem...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

Bine ⌂ @, Gnevkow, Montag, 04.06.2007, 20:18 (vor 4494 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

muss meinen Plan leider umwerfen! Ich komme direkt zur Veranstaltung. Kann also nicht vorher. Dann trink ich halt auf Arbeit einen Kaffee mehr :-)

So denn bis Freitag!

Gruß Bine

Avatar

Absolventenparty - vorher treffen?

philipp ⌂ @, Glinde, Montag, 04.06.2007, 21:03 (vor 4494 Tagen) @ Bine

Scheiß Bundeswehr sag ich da mal! :waving:
Auf diesen Verein war noch nie verlass, was nun eben auch deine bessere Hälfte alias "der Babysitter" erfahren musste... :lol3:

Ich würde ein Treffen zuvor aber weiterhin befürworten. Könnte man hier nun mal so langsam Wos und Jas oder Neins dazu hören?

Avatar

Absolventenparty - im Cafe?

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 04.06.2007, 21:50 (vor 4494 Tagen) @ philipp

Hi,

ich soll mich wiederholen? gut, Ja, ich bin dabei, wenn Andy nichts anderes geplant hat. Ein Wo bzw. eine Örtlichkeit hätte ich dann auch gern mal gewusst - Cafè in der HS?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenparty - im Cafe?

AWO @, Nussbaumen AG, Dienstag, 05.06.2007, 12:03 (vor 4493 Tagen) @ MichaeL

Hiho wiedermal!

Ich hätte nichts gegen einen Kaffee.
Meine Mutter und Tini werden zwar zur Verabschiedung auch kommen, aber vorher nen Kaffee kann sicher nicht schaden ;)

Ein Wo bzw. eine Örtlichkeit hätte ich
dann auch gern mal gewusst - Cafè in der HS?

Ich auch ;)

Avatar

Absolventenparty - im Cafe?

Booßi ⌂ @, Hansestadt Rostock, Dienstag, 05.06.2007, 18:49 (vor 4493 Tagen) @ AWO

Hallo liebe Leute,

kleinber Tip am Rande "der Verkauf von Kaffe" an der HS macht am Freitag ca 1300h zu, so mit bleiben nur Irish Pub oder Kornhus für ein Kaffe,

"Öffnungszeiten Cafeteria
Montag - Donnerstag: 07.30 - 17.00 Uhr
Freitag: 07.30 - 13.00 Uhr
In der studienfreien Zeit bzw. den Semesterferien gelten verkürzte Öffnungszeiten. Ausschankschluß ist 15 Minuten vor Schließung der Cafeteria"

entnommen der Mensaseite unserer HS

Wo: Kornhus ; Wann: 1545h ==>> genug Zeit für Bestellung und Bezahlung oder

lg 120'er

Avatar

Absolventenparty - im Cafe?

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 05.06.2007, 20:30 (vor 4493 Tagen) @ Booßi

Andy und ich sind dabei - ob wir wohl pünktlich sind...? :2ltime:

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Absolventenparty - im Cafe?

philipp ⌂ @, Glinde, Dienstag, 05.06.2007, 21:35 (vor 4493 Tagen) @ MichaeL

Kornhus klingt ganz gut :dafuer:
(da muss erst der Booßi kommen und Vorschläge machen, obwohl der ja gar nicht
"mittreffen" will :yes: )...

Dann also um 15.45 Uhr dort?

@Booßi: Ich bin dann so gegen 1500 bei dir in 3619 (wenn mich die Steinewerfer denn rechtzeitig an Rostock vorbeilassen! :surprised: )?

@Micha: Du sorgst dann für pünktliche Abfahrt um 13 Uhr bei Andy (damit ihr auch wirklich um kurz vor 4 da seit)??? :-P

Avatar

Treffen im Kornhus

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 06.06.2007, 07:26 (vor 4492 Tagen) @ philipp

Hi,

(da muss erst der Booßi kommen und Vorschläge machen

willst Du behaupten, ich hätte keinen gemacht?
:gdh:
Posting

Dann also um 15.45 Uhr dort?

Ja

@Micha: Du sorgst dann für pünktliche Abfahrt um 13 Uhr bei Andy (damit
ihr auch wirklich um kurz vor 4 da seit)??? :-P

mal schauen, wer das Mädchen ist ;-)

Btw.: Du hast auf mich geantwortet, so dass ich mich auch angesprochen gefühlt habe :-)

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Treffen im Kornhus

philipp ⌂ @, Glinde, Mittwoch, 06.06.2007, 15:48 (vor 4492 Tagen) @ MichaeL

Btw.: Du hast auf mich geantwortet, so dass ich mich auch angesprochen gefühlt habe :-)

Ja - ich drück nicht 3x antworten, nur weil ich je einen Satz an 3 Leute habe. Das wird dann komprimiert, auch wenn das deiner Forumsdefinition natürlich zuwiderläuft... :-P

da muss erst der Booßi kommen und Vorschläge machen

willst Du behaupten, ich hätte keinen gemacht?

Ok - hab ich ganz vergessen, weil ich auch sofort wusste, daß das Cafe wohl um 3 nicht mehr auf hat und dein Vorschlag somit unrelevant ist. Hatte auch nicht dran gedacht, meine Vermutung kund zu tun...


Dann also um 15.45 im Kornhus!
Weitere Meldungen/Bestätigungen wären schön (Priller, Anne, der Rest!?)

Avatar

Treffen im Kornhus

Kati ⌂, Neustrelitz, Mittwoch, 06.06.2007, 16:17 (vor 4492 Tagen) @ philipp

hi leutz,

also ich werd wohl nicht zu einem früheren treffen kommen, da ich mit meiner ma komme und die kann ich schließlich nicht irgendwo abstellen. (ich glaub ich hatte, dass schon mal irgendwo erwähnt)

aber ich freu mich schon euch wieder zu sehen :clap: .


tschau bis freitag....

gruß kati

Avatar

Treffen im Kornhus; Christian, Du auch?

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 06.06.2007, 17:06 (vor 4492 Tagen) @ philipp

Hallo,

<sarkasmus>

Ja - ich drück nicht 3x antworten,

Warum nicht? Wenn Du von drei Leuten was willst, würdest Du sie doch auch (nacheinander) ansprechen, oder? So ein wildes durcheinander hier aber auch ;-)

Das wird dann komprimiert,

Wir haben Platz, Du darfst Dich entfalten...
Notfalls löscht es der Ober-Admin

auch wenn das deiner Forumsdefinition
natürlich zuwiderläuft... :-P

Ja, laufend brüllt einer dazwischen, HEY ANDY, ich komme halb sechs, und man weiß gar nicht so recht, wie man damit umgehen soll :rotfl:

</sarkasmus>

Christians Entscheidung vermisse ich auch noch, er hatte ja zum festlichen Teil zugesagt.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Treffen im Kornhus; Christian, Du auch?

priller ⌂ @, Auerbach, Mittwoch, 06.06.2007, 18:27 (vor 4492 Tagen) @ MichaeL

Hallo

Also ich werd auch zu dem früheren Treffen im Kornhus erscheinen.
Freue mich auch schon möglichst viele Leute wieder zu sehen.

Bis dahin alle Gute

Avatar

G(eodäten)8

philipp ⌂ @, Glinde, Freitag, 08.06.2007, 00:10 (vor 4491 Tagen) @ MichaeL

Hey Micha,

danke auf diesem Wege für deine FileConverter-Spezial-Flip-Version - läuft prima! :ok:
Ich muss dir hier leider auch sagen, daß deine neue Forenversion deiner anderen Seite (www.derletztekick.com) mit Spam beschossen wurde. Da kommen wir am Zahlen addieren vor Beitragseinstellung wohl doch nicht vorbei, wa? ;-)
Da bist du mal 2-3 Tage nicht zu Hause und schon ist die K... am dampfen! :-P

So denn, ich freue mich auf unser heutiges G8-Treffen (wir sind doch genau 8 Geodäten, oder?)...

Avatar

G(eodäten)8

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 08.06.2007, 09:53 (vor 4490 Tagen) @ philipp

Hallo,

danke auf diesem Wege für deine FileConverter-Spezial-Flip-Version - läuft
prima! :ok:

Keine Ursache!

Ich muss dir hier leider auch sagen, daß deine neue Forenversion deiner
anderen Seite (www.derletztekick.com) mit Spam beschossen wurde.

Ich weiß, dieses hier auch und? Eingetragen hat sich aber keiner so, das man es auch sieht. Bei meinem Script, welches die neusten Einträge anzeigt, ist der SPAM-Filter (noch nicht) drin, zählt also nicht. SPAM ist ein großes Problem und auch dieses Board/Forum wird jeden Tag von Bots besucht, die es versuchen. Um das mal kurz klar zu stellen, die Rechenaufgabe ist umgangen, lediglich die Vorschau verwirrt sie noch. Bei der neuen Software ist ein Filter wie in Thunderbird verwirklicht - der muss, wie auch bei Thunderbird, trainiert werden. Er blockt bisher aber 100%; ich kann also kein contra, sondern eher ein pro feststellen. Meine Unzulänglichkeit beim Script,welches die letzten Einträge anzeigt, wirst Du ddoch der Software nicht vorwerfen wollen, oder?

wir am Zahlen addieren vor Beitragseinstellung wohl doch nicht vorbei, wa?

Schon lange vorbei und umgangen. Würde das Reichen, hätte ich die Vorschau nicht zum Zwang gemacht.

So denn, ich freue mich auf unser heutiges G8-Treffen (wir sind doch genau
8 Geodäten, oder?)...

und heute ist der 8te - Zufälle gibts...

Bis nachher
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Wie war es denn?

Hanni ⌂ @, Meldorf, Samstag, 09.06.2007, 13:40 (vor 4489 Tagen) @ MichaeL

Mahlzeit!

Da ich ja als Einziger nicht anwesend war, wollte ich mal so nachfragen wie die Party denn gestern so war? Verlief es wie immer, oder jetzt schon "Akademiker-like" gesittet?

Wurde ganz traurig :heuldoch: als ich alle dort gesehen habe. Wäre ganz schön, wenn mal nen kleiner Erlebnisbericht im Forum auftaucht.

So denn laßt es Euch gut gehen, bzw. wenn es so war wie früher :bier: dann noch einen erholsamen und ruhigen Nachmittag.

Avatar

Sehr Schön!

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 09.06.2007, 18:17 (vor 4489 Tagen) @ Hanni

Hallo Johannes,

das offizielle Programm:
+ Musikalische Einstimmung "Semi Dolend" von John Dowland
+ Begrüßung durch den Rektor (Teuscher)
+ Begrüßung durch den Deakn (Kresse)
+ Festvortrag (Maass vom DLR)
+ Musikalische Einlage "Tango de Abril" von Maximo Diego Pujol
+ Übergabe der Diplomurkunde
+ Ehrungen
+ Abschließende Worte
+ Musik "Final Feliz" von Maximo Diego Pujol
+ Sektempfang
+ Büfetts
+ Club

Es wurden die Jahrgänge von 2000-02 verabschiedet. Die Reden waren schon okay und verliehen der Veranstaltung den offiziellen Charakter. Ich fand machmal, das es etwas schwer zu verstehen war - aber das kann Subjektiv sein. Urkunden händigte Herr Rebenstorf und Herr Kresse aus.
Das Essen fand ich eigentlich mit am besten. Wir saßen alle an einem Tisch und ab und an gesellte sich einer von der HS zu um eben etwas über die "Werdegänge" zu erfahren. Zu trinken gabs Wein, Saft und Wasser... Essen war reichlich und ich kann zumindest nichts negatives finden.
Club im Anschluß war eine überschaubare Angelegenheit - Bilder scheinen hier noch nicht online zu sein...
Ich fand es einen recht gelungenen Abend! Der Fokus lag für mich eher auf dem Wiedersehen als auf das Drumherum und hierfür hat es sich gelohnt.

Soweit meine Sicht!

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Sehr Schön!

Hanni ⌂ @, Meldorf, Samstag, 09.06.2007, 21:18 (vor 4489 Tagen) @ MichaeL

Danke Micha,

für die schnellen Info's!

Scheint ja ein sehr informativer Abend gewesen zu sein!
Vielleicht sieht man ja trotzdem den Großteil noch einmal, bei der ein oder anderen Einweihungsfeier (meine, oder neuerdings gesagt: unsere eingeschlossen).

So denn laßt es euch gut gehen und sonnige Grüße aus dem Süden der Nation! :geo:

Avatar

Wie war es denn?

philipp ⌂ @, Glinde, Samstag, 09.06.2007, 23:29 (vor 4489 Tagen) @ Hanni

Ich fand's auch gut!
Man hatte ja im Voraus Befürchtungen, es würde sich in die Länge ziehen und auch sonst wie gestelzt werden - aber nach dem die ersten 2,5 Stunden zwischen Auftakt und Büffet schon nach der Hälfte (1,25 Stunden) rum waren und auch das aufgefahrene Büffet sehr gut war und den Preis zumindest einigermaßen rechtfertigte lief der Abend eigentlich in eine angenehme Richtung.

Club war auch ganz nett, wenn es auch nie wirklich voll wurde - also nicht zu vergleichen mit bekannten normalen Dienstagen...
Aber das Wichtigste war, wie Micha schon sagte - ja das Beisammensein...

Apropos Micha: Der gute wollte sicher kein Eigenlob anstimmen :-D, aber er hat eine Auszeichnung des GfG's erhalten - immerhin gab's dafür auch ein paar Euronen!
Bei meinem Buch dagegen herrschte bei den Zuständigen wohl etwas Chaos: Neben dem nur bedingt geeigneten Geschenkpapier (schlecht zu erkennen fürchte ich) habe ich nun heute auch noch eine Widmung an "Herrn Greschow" vorgefunden. Dieser ist mein GI-Pendant und finden in seinem Buch wohl nun eine Widmung an "Herrn Radtke"... :-|


Ein Wort noch zu weiteren Treffen (die du ja auch angesprochen hast):
Micha und Priller dachten an ein Treffen im Rahmen der Intergeo 2007 in Leipzig (25.-27.9.). Ich wollte sowieso hin - für mich wäre das also nur umso schöner. Wir haben auch sonst einige Leute angesprochen und zumindest wohlwollende Meinungen gehört (was draus wird sieht man dann später - zumal der Schlittenhund schon meint, ihr beide wärt dann im Prüfungsstress).
Dazu wird's in nicht allzu weiter Zukunft aber noch Näheres hier im Forum geben...!

Avatar

Absolventenverabschiedung

Tittop ⌂ @, Iven, Samstag, 12.05.2007, 10:31 (vor 4517 Tagen) @ philipp

...und auch Tittop kommt wohl zumindest in den
Club, wenn denn das am nächsten Tag stattfindende letzte Saisonspiel nicht
mehr entscheidend ist (richtig wiedergegeben? :-D)

Richtig!!!

Entscheidet sich bei mir also spätestens eine Woche vorher.

Gruß Tittop

RSS-Feed dieser Diskussion