Avatar

winKAFKA vs. GEOgraf vs. CircleFitting Java (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:39 (vor 5034 Tagen) @ MichaeL

Hallo

habe es heute nochmals Probiert. Komme nun in Kafka nicht mehr auf meinen alten Wert?!

Komme nun auf (etwa):
1.468/1.422

Kann momentan auch nicht sagen, was ich anders mache :shock:

Komisch ist derzeit auch, das ich bei jedem Durchlauf etwas anderes rausbekomme...

Hilfe, Christian!!!

Für alle die sich vll mal versuchen wollen. Ich kenne natürlich auch die Lösung!

Rauskommen soll:
1.3996 / 1.5551

Das Beispiel habe ich aus: "Ausgleichsrechnung II - Aufgaben und Beispiel zur praktischen Anwendung" - zufinden auf Seite188ff in der 2. Auflage von 1994.

Kafka konnte ich von der Richtigkeit der Koordinaten auch nicht überzeugen, als ich die Lösung als Näherung eingegeben habe...

Wenn einer mehr Glück hat, soll er es bitte posten! Mir hat es jedenfalls gezeigt, das CircleFitting auf anhieb das korrekte Ergebnis erzielt hat; was für den Algorithmus spricht :)


Ausgefallen sind mir die hohen Abweichungen bereits an einem anderen Beispiel, wo ebenfalls alle drei Programme unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Liebe Grüße Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion