Diplom (Geodäsie/Vermessung)

shl8, D, Mittwoch, 27.08.2008, 16:02 (vor 4573 Tagen) @ shl8

Hallo allerseits!

Nun bin ich schon knapp vier Wochen Rheinländer und gebe einen kleinen Zwischenbericht. Meinen neuen Arbeitgeber, die Düsseldorfer Bezirksregierung, habe ich nur zwei Tage gesehen. Bis Ende März wurde ich zur Stadt Düsseldorf beordert, wo ich im Kataster- und im Planungsamt eingesetzt werde. Anschließend folgen Lehrgänge bei der Bezirksregierung Köln und beim ehem. Landesvermessungsamt NRW in Bonn - Bad Godesberg (jetzt unter dem Namen geobasis.nrw als Abteilung 7 in die Bezirksregierung Köln integriert). Zur Zeit besuche ich den Einführungslehrgang in Wuppertal, wo in einem Jahr auch der Abschlusslehrgang stattfinden wird. Ein bekanntes Gesicht aus NB ist auch dabei: Einer der Bachelors macht die Ausbildung in Warendorf im Münsterland. Eine Wohnung habe ich in D-Lohausen in der Nähe vom Flughafen gefunden.

MfG Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion