Avatar

AutoCAD-Fragen (Geodäsie/Vermessung)

priller ⌂, Auerbach, Mittwoch, 17.12.2008, 18:17 (vor 4461 Tagen)

Hallo

Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann.
Und zwar habe ich ein kleines Problem mit AutoCAD.

Grundlage ist eine DXF-Datei, welche ich aus Geograf exportiert habe.
Nun muss ich unsrere Punktsymbolik umwandeln in vorgegebene Symbole.
Bei den vorgegebenen Symbolen handelt es sich um Blöcke, welche als DWGs vorliegen.
Die Frage ist nun, wie kann ich eine bestimmte Punktart (z.B. Bäume) in das vorgegebene Symbol (die DWG) umwandeln.
Es sollte eine Lösung sein, wo ich gleich eine größere Anzahl auf einmal umwandeln kann, da allein an Bäume mehr als 100 vorkommen.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.
Da manche nicht gern ins Forum schreiben gern auch per Mail und ich würde sie reinstellen :-)

Bis dann

Tags:
AutoCAD, Block


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion