Avatar

AutoCAD-Fragen (Geodäsie/Vermessung)

UNi ⌂, Marlow, Montag, 26.01.2009, 14:16 (vor 4424 Tagen) @ priller

Was ich jetzt noch rausfinden muss, ist wie ich die Größe der Blöcke anpassen kann, da die Blöcke der Vorlage nicht zu meinen Größen passen und im Eigenschaften-Menü der Blöcke die Blockeinheit mit "Fuß" und dem Faktor "0.30..." festgelegt ist, meine aus der Geograf-Datei aber keine Blockeinheit und einen Faktor von 1 aufweisen. Somit sind die Blöcke aus meiner Grafik nach dem Einfügen um den Faktor 1/0.30... größer.

sicher, dass es 1/0.30 ist? wie du schon sagtest, ist die einheit in geograf ja nicht definiert...was, wenn es zufällig meter sind?

dann hast du nen faktor von 1meter/0.3fuß...oder?

meiner meinung nach kannst du die blöcke auch bearbeiten...zum beispiel mit der einheit meter versehen.

ach mensch...ich komme leider nicht dazu, mich mal intensiv mit dem proggi zu beschäftigen, ansonsten hätte ich dir auch mal helfen können ;)

--
just my 2 cent ... oops, lost them


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion