Avatar

DXF/DWG - Frage zu Blöcken (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Wednesday, 02.09.2009, 13:50 (vor 5292 Tagen)
bearbeitet von AWO, Wednesday, 02.09.2009, 14:02

Hallo,

ich schilder mal mein Problem.

Ich bekomme öfters von Behörden dxf-Files dwg- bzw dxf-Files.
In diesen liegen Polygonpunkte, Grenzpunkte etc in Blöcken vor. Diese werden mir in Stratis dann nur noch als Symbole dargestellt. Gut, lagemässig kann ich noch sagen wo er liegt, aber seine Höhe wird nicht dargestellt.
Das habe ich mit allen Blöcken (aus einem dxf/dwg).

Hat irgendwer ein Programm oder Makro etc, mit dem ich diese Blöcke (eines dxf/dwg) wieder auflösen kann, in richtige Punkte? Oder hat jemand einen anderen Weg, um mir schnell zu helfen?

Momentan muss ich immer zu nem Arbeitskollegen und mir die Koordinaten per Hand rausschreiben... Das nervt irgendwie...

Gruss Andy

Tags:
DXF, AutoCAD, DWG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion