Avatar

DXF/DWG - Frage zu Blöcken (Geodäsie/Vermessung)

AWO, Nussbaumen AG, Friday, 04.09.2009, 18:45 (vor 5290 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

habe heute leider keine Zeit dafür gehabt. Und ein Beispiel befindet sich nur auf dem Server auf Arbeit. Kann also erst Montag wieder was testen.

Die Koordinate steht auf jeden Fall drin, da sie unter ACAD abrufbar ist.
Aber die Koordinate wird wohl nicht mehr mit einer einzigartigen ID ausgestattet sein, sondern zB nur mit der ID "Polygonpunkt"

Das Nonplusultra meiner Wünsche wäre, wenn sich die Punktspezifikation ändert, sodass Festpunkten und Grenzpunkte bei dxf-Importen keine Blöcke sind, und die Koordinate wieder einer Punktnummer zugeordnet wird. Also eine Umwandlung innerhalb eines dxfs oder die Augabe von speziellen Punktnummern/Punktspezifikationen.

Vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang zwischen Blocknummer und Punktnummer. Mehr dazu am Montag. Muss ich mir mal genauer angucken.

Gleich gehts zum Dorffest und muss mich fix fertig machen.

Schönes Wochenende!

Gruß Andy

Tags:
DXF, AutoCAD, DWG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion